Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Zurück vom Burgevent

event   |   So. 26.06.2011, 19:32 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (2)   |   Bookmark and Share

Wir sind wieder zurück zu Hause und haben viele Videos für euch aufgenommen, viele interessante Prototypen kennengelernt und gespielt und interessante Gespräche geführt. Wie immer war dabei wenig Zeit für Schlaf, aber der Spaßfaktor ganz weit oben. Der zukünftige Jahrgang der Spiele im Heidelberger Umfeld hat wieder viele Spiele zu bieten und für jeden wird etwas geboten (vom Familienspieler zum Strategie/Vielspieler bis hin zum Rollenspiel und Fantasyfan) .

Wie immer war die Zeit knapp bemessen und wir haben versucht uns jedem Prototypen und Autoren zu widmen, es aber nicht komplett geschafft. Angeschaut haben wir uns, aber doch so einiges...

  • King of Tokyo (lockeres Würfelspiel mit einer ausgeflippten Thematik - Video gibt es bereits bei uns online unter iello)
  • Prototyp "Agrarspiel" (Unverkennbare Rosenberg Mechanismen neu verwoben. Das Thema ist jedoch alltbekannt für Uwe, aussähen, ernten und Tiere erzeugen)
  • Dungeon Fighter (Zweifelsohne das lauteste und lustigste Spiel vor Ort! Geschicklichkeit im Verbund mit viel Humor und Fantasy - SUPER!)
  • "Pimp my Park" - Prototypenname (Hat mich überzeugt, ein schnelles Worker Placement Spiel mit viel Optimierungsmöglichkeiten und auch noch einem Zeitdruckfaktor)
  • Diluvium (Ein Arche Noah Spiel von den Autoren von Florenza, sehr interessanter Mechanismusmix, für Vielspieler sehr interessant)
  • The Resistance (Nicht mehr ganz neu, aber gut gut gut!)
  • "Ab in die Tonne" (Ein Proto um Kindern etwas mehr Umweltgedanken beizubringen)
  • Mondrian (Ein Abstraktes Spiel bei dem man Punkte für das weiterbauen von Farben erhält)
  • Fussballsimulator (Ein abstraktes Fussballsimulationsspiel)
  • Meltdown 2020 (Es war nur eine Frage der Zeit bis ein Brettspiel zum Kernschmelzthema veröffentlich wird, hier nun das erste...)
  • Sumatra Dadudadu (Expedition Sumatra kam gut an in unseren Gruppen, dieses Jahr in Essen dürft ihr die Würfel schwingen und auch unterwegs mit 5 verschiedenen Szenarien euren Spaß haben)
  • Vintage (Die Weinspiele von Essen 2010 langen euch nicht? Tja in Essen 2011 erscheint ein weiteres, welches sich komplett anders spielt als die bisherigen.)
  • "Ein Rummelplatzspiel" (Ein schönes familientaugliches Bauspiel, welches aber auch genügend taktische Finessen besitzt um Vielspieler lange zu binden)
  • "Grüner Wohnen" (Ein Zweipersonenspiel, mit Thetastone Material)
  • Last Will (Ihr erbt und müsst alles ausgeben, erinnert vom Thema an Mankomania, das Spiel ist aber etwas völlig anderes und hat uns in der einen Partie gut unterhalten)
  • Dungeon Petz (Bevor Dungeon Lords die Abenteurer unter Druck setzen müssen erstmal ihre wilden Monster gezüchtet werden, dies gilt es in diesem Spiel zu beweisen)
  • Galaxy Trucker - Die zweite Erweiterung (Wir haben uns wieder gefühlt wie die letzten Anfänger, super Thematisch, hier kommen Fans nicht dran vorbei!!!)
  • O11 (das Steampunk Projekt von Paolo - Scribabs, verspricht mal etwas GANZ anderes!)
  • HDR LCG (ja ist schon draußen, hier konnten wir es mal spielen zu dritt. Sehr schöne Illustrationen, HDR-FANS sollten eine Partie wagen)
  • Rattle Snake (jaja ein altes Spiel, aber als Absacker am Sonntag gut!)
  • Smartrix (Kartenneuheit von Heidelbergerspieleverlag, wir kennen schon das basierende Spiel Onexeno aus Amerika)
  • Tournay (Die Kartenspielneuheit von den Troyes-Autoren!!!)
  • Castles (Ein Puzzelbauspiel mit Burgen)

Wie ihr seht waren wir ganz schön beschäftigt. Jetzt müssen wir uns etwas erholen, aber bald gibt es Bilder und Videos...

 

Cliquenabend.de Team Ende


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

2 Kommentare

Jörg (Jörg Köninger) , 26.06.2011, 20:38 Uhr
tja, es war einfach sehr viel..
hinzu kommen noch die
>Neuheit von Argentum, eine kleine Erweiterung zu Unter Geiern von den Game Heads und natürlich auch Neuigkeiten vom PD Verlag...

Hoffe wir haben jetzt alles erwähnt, aber zu fast jedem Spiel liegt uns ein Video vor!

Zuvor natürlich noch die Herne Videos und dann gehts gleich zu den Videos des Heidelberger Spielverlag Events.

Und das nächste Event von Spanien steht schon vor der Tür!
Erlebnisreicher Monat!
Deadeye (Mario Weise) , 26.06.2011, 20:53 Uhr
Und morgen früh noch Spiel des Jahres!

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...