Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Steffen-Spiele - Resteposten / Raritäten - Zugreifen lohnt sich

allgemein   |   Mi. 06.10.2021, 23:07 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

 

In den Corona bedingten Pausen hatte Steffen endlich einmal Zeit sein Lager bis in die letzten Ecken aufzuräumen. Zu Tage kamen dabei säckeweise Spielsteine, die nach dem Befüllen der Schachteln immer übrigbleiben. Steffen hat die Bestände sortiert, die fehlenden Spielregeln und hübsche Anhänger nachgedruckt, und das ganze Material, Spiel für Spiel, in schöne Baumwollsäckchen gefüllt. Für einen Sonderpreis gibt es nun bei Steffen-Spiele sechs verschiedene Spiele (teilweise schon lange ausverkaufte Titel) bei denen nichts fehlt – außer einer Schachtel…
Ebenfalls aufgetaucht sind ein paar wirkliche Raritäten aus der Frühzeit des Verlags. Als die Auflagen noch im Hunderter Bereich lagen, wurden die Schachteln in einer Ostdeutschen Manufaktur mit viel Handarbeit gefertigt. Die Bezüge waren aus teurem Feinleinen Papier, schön anzufassen und deutlich abriebfester als das Material, mit dem die Schachteln heute bezogen werden.
Eigentlich zu schade um diese alten Schätze verstauben zu lassen. Hat jemand schon mal was von „Fuchsen und Mausen“ gehört?!
Das waren noch Zeiten!
 
Neugierig? Alle Details zur „Nostalgie Aktion“ findet ihr auf der Steffen-Spiele Webseite. Der Vorrat ist begrenzt!
 
Smuker hat auf jeden Fall zugegriffen, denn Tatsächlich hat ihm das "Fuchsen und Mausen" noch gefehlt und auch "YALA" von Jacques Zeimet, was nie im Handel war, hatte er noch nicht in seiner Sammlung, sowie "Sedici" auf Holzspielsteinen gedruckt und da ich eh gerade im Kaufrausch war kam noch ein HOPP dazu. Damit sollte meine Steffen-Spiele Sammlung nahezu komplett sein. Außer das Labyrinth Holzspiel, was es mal vor Uhrzeiten gab, das fehlt noch.
 
Wer die Aktion und den Klein-Verlag unterstützen will sollte zugreifen und kann die Bestellung ja noch um ein paar TOP Spiele von Steffen ergänzen. Spiele die ich absolut blind empfehlen kann sind: "27" - so einfach wie geniales 2 Personen-Spiel, Push - für Schnickspielliebhaber ein MUSS, Scho K.O. - Tolles 2-Personenspiel auch wenn es nicht aus Holz ist, Kulami und COPA - optisches Holzspielhightlights.
Über Sonderposten könnt ihr euch die Aktionsposten ansehen und über das normale Bestellformular auswählen.
 
Leider gibt es das tolle BARAN nicht mehr, aber vielleicht kommt es ja irgendwann als Neuauflage wieder. Wenn dem so sein sollte greift zu, den auch das ist und war ein tolles schönes abstraktes 2-Personenspiel, was seinesgleichen sucht.

 


Quelle:  Webseite von Steffen-Spiele

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...