Suchbilder spielerisch selbst gestalten - Oink Games kündigt Make the Difference an

Brettspiel News   |   Di. 22.11.2022, 18:00 Uhr   |   Mathias

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der japanische Verlag Oink Games, der vor allem in diesem Jahr größere Aufmerksamkeit in Deutschland erlangt hat - immerhin war Scout zum Spiel des Jahres nominiert und Hey Yo! gewann den innoSPIEL 2022, hat mit Make the Difference ein Fehler-Suchspiel angekündigt.

Make the Difference ist ein Brettspiel über Fehlersuchbilder. Die Spieler:innen fügen Bildern Striche hinzu, um fünf Fehler zu kreieren, welche die anderen Spieler:innen finden müssen. Als Zeichner:innen erhält man Punkte, wenn man Fehler mit angemessenem Schwierigkeitsgrad kreiert oder besonders gewagte Fehler einbaut, die niemand finden konnte. Gemeinsam Fehler zu kreieren und zu finden bringt frischen Wind ins allseits bekannte Prinzip von Fehlersuchbildern.

Sie müssen darauf achten Fehler zu kreieren, die weder zu einfach innerhalb einer Minute noch zu schwer innerhalb von zwei Minuten zu finden sind. Nur Fehler mit angemessenem Schwierigkeitsgrad geben Punkte. Falls man sich jedoch traut, besonders offensichtliche Fehler zu kreieren und diese nicht entdeckt werden gibt es Extrapunkte.

In Japan soll dieses Spiel noch im November im Handel erscheinen. Wann der Titel in Deutschland erhältlich sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt, jedoch findet man auf der Homepage des Verlags bereits eine deutschsprachige Schachtelrückseite. Vermutlich können im kommenden Jahr also auch wir auf Fehlersuche gehen.

 


Quelle:  Oink Games

Quelle:  BoardGameGeek.com

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...