Letztes Video aus Essen 2010 (164 Videos)

Brettspiel News   |   Do. 10.03.2011, 09:44 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (9)

Hallo Cliquenabendler,

heute ist mit "The Great Fire of London 1666 (Prime Games)" das letzte Video aus Essen 2010 online gegangen. Wir haben sage und schreibe 164 Videos für euch vor Ort gedreht. Das sind nochmal einige mehr als letztes Jahr und damit neuer Rekord. Natürlich haben auch wir nicht alle Neuheiten und Verlage abgedreht, aber wir haben unser Bestes versucht. Wir hoffen ihr hattet genausoviel Spaß beim ansehen wie wir beim drehen. Alle Videos findet ihr hier. Viele dieser Spiele befinden sich bei uns bereits schon in der heißen Testphase und mit der Zeit werden die Spieltests hierzu noch folgen.

Nach Essen waren wir als nächstes auf dem Event "Darmstadt spielt". Auch hier werdet ihr noch ein paar Videos sehen (Interview mit dem Veranstalter und zwei Spielvorstellungen von Spieltrieb). Danach folgen dann schon die Videos über die kommenden Neuheiten (Nürnberg 2011).

Es wäre schön, wenn ihr uns Feedback zu den Essenvideos hinterlasst. Wir freuen uns über jede Meinung, Kritik und auch jedes Lob.

Euer Cliquenabend.de-Team


Quelle:  Zu allen Essenvideos (sagenhafte 164 Stück)

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

9 Kommentare

Cyberian (Christian Brunner) , 10.03.2011, 12:43 Uhr
Ich finde die Video-Idee klasse, fände es aber besser, wenn sie zeitnäher verfügbar wären. Wahrscheinlich ist die Aufbereitung der Videos sehr zeitaufwendig, aber vielleicht könnte man da was optimieren? MIR wäre es z.B. lieber, die Informationen FRÜHER als SCHÖN zu bekommen, aber ich bin wohl auch nicht eure Zielgruppe.
Jörg (Jörg Köninger) , 10.03.2011, 12:54 Uhr
Du hast schon recht mit Deiner Aussage, doch mit einer so großen Anzahl von Videos haben wir selbst nicht gerechnet. Einige Urlaubstage waren zwischenzeitlich notwendig, um das ganze Material zu schneiden und weiter zu bearbeiten. Einige der Leser die alle Videos anschauen waren sogar froh da manch ein Video bis zu 30 Minuten dauert.
Gleichzeitig war auch die Umstellung auf Cliquenabend 2.0 mit viel Stress verbunden.
Zukünftig sollte es aber flüssiger laufen und die ersten Videos von Nürnberg (somit lediglich ein paar Wochen später) gehen bald online. Gleichzeitig konnte ich diese Zeit auch für Testspiele und Berichte nutzen, die demnächst online gehen. ;-)
Geboom (Gerard Boom) , 10.03.2011, 13:56 Uhr
Hi Cliquenabendler. Hab euch naturlich an die Arbeit gesehen auf Spiel und bis jetzt jede Woche eurem Website besucht und die neue Reportagen angeschaut. Ich danke euch fur ihre muhe dies alles so zu prasentieren und es hat mir sehr viel geholfen beim einkauf von neue Spielen. Thumbs Up. Auch ich bin ein Cliquenabendler. Gruss Gerard (Niederlande)
gimli043 (Rene\' Puttin) , 11.03.2011, 12:46 Uhr
Auch von mir vielen Dank für die vielen tollen Videos und Rezensionen. Ich kann allerdings Jörgs Aussage bestätigen, mir geht es fast schon zu schnell um alle Videos anzuschauen. Bei den Rezensionen lese ich meist nur die Bewertung, da für mehr gar keine Zeit mehr bleibt.
Vielen, vielen Dank für Eure Arbeit!
Jörg (Jörg Köninger) , 11.03.2011, 13:16 Uhr
;-)) Dank der Essen Video Übersicht kann man ja im Verlauf der kommenden Wochen das eine oder andere Video noch anschauen, verspielte Grüße
Braz (Mario Steigerwald) , 13.03.2011, 01:25 Uhr
Dann schließe ich mich mal an: Wie jedes Jahr sind eure Videos wirklich klasse! Vielen Dank auf diesem Wege.
Einziger Wermutstropfen - wie schon oben erwähnt: Die zeitnahe Einstellung der Videos. Es gab sehr viele Videos, die noch vor den letzten Essen-Videos veröffentlicht wurden. Das fand ich schade...eine zeitnahe Veröffentlichung fände ich hier wirklich am besten, denn man will ja auch sehen, ob man ein "verpasstes" Essenspiel vielleicht noch kaufen möchte. 5 Monate sind da mE echt zu lange. So haben viele Videos leider nur noch "Nostalgiewert", da man viele der vorgestellten Spiele bereits kennt...
Darkside (Bastian Karweg) , 13.03.2011, 16:05 Uhr
Ich denke, es wäre vielleicht sinnvoll, direkt nach einem solch großen Event aus dem gesammten Material 1-2 Videos als "Rückblick" zusammenzuschneiden. Quasi mit den besten Szenen - das macht schonmal Appetit auf die kommenden Videos und man hat dennoch zeitnah die Eindrücke vom Event vermittelt.
Jörg (Jörg Köninger) , 13.03.2011, 16:53 Uhr
Eine gute Idee - aber - wir haben zwei Kamerateams mit am Ende insgesamt über 20 Stunden Bildmaterial - eine Menge zum Schneiden und Nachbearbeiten - mal schauen inwieweit wir eine solche Idee umsetzen können - Danke für Deine Meinung
Jörg (Jörg Köninger) , 13.03.2011, 16:56 Uhr
Das Problem mit der zeitnahen Veröffentlichung hatte zum Teil auch berufliche Gründe - auch diese Meinung nehmen wir natürlich zur Kenntnis - zumindest Nürnberg folgt schon die Tage! Verspielte Grüße Jörg

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...