Update: Vilnius von Ostia Spiele läuft ab heute als Kampagne in der Spieleschmiede

Brettspiel News   |   Mi. 05.06.2019, 17:45 Uhr   |   Mathias

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Update: Gerade ist die Kampagne zu Vilnius in der Spieleschmiede gestartet und kann noch bis zum 04.07.19 unterstützt werden. Für 20 Euro erhaltet ihr eine Kopie des Spiels mit allen erreichten Verbesserungszielen, für 35 Euro werdet ihr zudem in der Regel erwähnt. Ab 2.000 Euro wird das Spiel produziert, ab 3.500 Euro gibt es einen Schadensmarker, ab 5.000 Euro drei Ordens-Angriffsmarker und ab 6.500 Euro acht Blockade-Marker. Einen Link gibt es unter dem Text.

 

Der kleine deutsche Verlag Ostia Spiele von Heike & Stefan Risthaus und Malte Meinecke, welche auch die Autoren ihrer herausgebrachten Spiele sind, plant für dieses Jahr das Spiel Vilnius von Malte Meinecke über eine Kampagne in der Spieleschmiede herauszubringen. Der genaue Start steht noch nicht fest, soll aber in den nächsten Tagen erfolgen.

Vilnius ist ein kooperatives Kartenspiel für zwei bis drei Spielerinnen ab 12 Jahren mit einer Spieldauer von rund 90 Minuten. Trotz des kooperativen Mechanismus lässt sich am Ende des Spiels auch ein Sieger oder eine Siegerin ermitteln.

Im Spiel befinden wir uns im Jahre 1365 n. Chr. und der Deutschritterorden greift immer wieder das benachbarte Großherzogtum Litauen an. Große Teile der Stadt Vilnius und des Umlandes wurden beim letzten Angriff verwüstet und die Bevölkerung ist in Panik. Der Adel hingegen will dem Ritterorden Einhalt gebieten. Die Mitspielenden sind Mitglieder des Hochadels und wollen die Stadt Vilnius auf Geheiß des Großfürsten Algirdas wieder errichten und sich gegen weitere Angriffe verteidigen. Gemeinsam gilt es diese Ziele bestmöglich zu erreichen.


Quelle:  Ostia Spiele

Quelle:  Kampagne in der Spieleschmiede

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...