Hanamikoji: Geisha's Road erscheint dieses Jahr bei Emperor S4
Der Verlag Emperor S4 Games bringt in diesem Jahr mit Hanamikoji: Geisha's Road einen Nachfolger zum beliebten Spiel Hanamikoji heraus.
Die Spieler*innen kehren nach Hanamikoji zurück, genauer gesagt in die berümte Geisha-Straße in Kyoto. Dort entfalten die Lieblings-Geishas ihre unübertroffenden Fähigkeiten in Kunst, Musik, Tanz und einer Vielzahl von Aufführungen mit ultimativer Anmut. Geishas sind dort hoch angesehen und verehrte Meisterinnen der Unterhaltung. Die Spieler*innen besitzen als Okamis Restaurants und versuchen Geschäfte zu machen, indem sie Zeitpläne für die fünf berühmtesten Geishas zuweisen. Deren Leistungen werden die Mitspielenden mit wertvollen Dingen belohnen und so können sie zu Wohlstand kommen. Dabei gilt es den/die Gegenspieler*in zu überlisten und selbst das Beste aus den Geishas herauszuholen. Dazu spielen beide die eigenen Handkarten, um die fünf Geishas durch die fünf Restaurants zu bewegen. Die dort jeweils ausgespielten Karten bestimmen, welche Geisha dort punkten kann und wer den höheren Gesamtwert dieser Farbe auf der Hand hat, erhält die Punkte. Wer am Ende am meisten davon hat, gewinnt das Spiel.
Ob, wie schon beim Vorgänger, auch hier der KOSMOS Verlag eine deutsche Version herausbringen wird, ist aktuell nicht bekannt. Bei den Ankündigungen zu den Frühjahrsneuheiten, war der Titel nicht dabei.
Quelle: BoardGameGeek