Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Luna (H@ll Games)

spiel   |   Fr. 18.03.2011, 17:00 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Stefan Feld hat sich in den letzen Jahren zu einem der produktivsten Autoren entwickelt. Gerade zu fragend und erwartungsvoll hofft die Spielergemeinde jedes Jahr auf (mindestens) ein neues Spiel von ihm. Mit seinen strategischen Spielen, insbesondere bei alea erschienen, hat er bereits seine Qualität unter Beweis gestellt und ist auch bei uns ein ständiger Gast vor der Kamera.

Mit seinem Spiel Luna hat er in 2010 mit H@ll Games einen anderen Verlag gefunden, was zeigt, dass der Autor auch flexibel agiert und nicht all seine Werke bei einem Verlag veröffentlicht. Mit Ralph Bruhn von H@ll Games bekam er dabei einen perfekten Partner für komplexere Strategiespiele.

Im Juli 2010 konnten wir bereits den Prototypen von Luna ausprobieren.
Die ersten Erfahrungen waren dabei sehr gemischt und viele behaupten, dass Luna eine sehr hohe Einstiegshürde hat. Andere Stimmen behaupten, dass Luna thematisch irgendwie nicht passend für diesen Spielmechanismus ist.
Zu beiden Punkten werden wir uns im Verlauf dieses Spieltests äußern und euch verraten, wie das Spiel nach etlichen Partien bei uns angekommen ist.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...