Strategische Tipps zu Ghost Stories #2

Brettspiel News   |   Mo. 11.05.2009, 15:44 Uhr   |   Smuker

Teil 2 der Strategischen Tipps zu Ghost Stories ist seit heute auf der asmodee Homepage hinterlegt. "Dieses Dorffeld wird von Anfängern gerne übersehen. Ein schwerer Fehler, ist es doch eines der nützlichsten. Die Möglichkeit, einen Geist mitsamt seiner Spukfigur, dem Marker “Kraft inaktiv” und der “Schriftrolle der Schwächung” umzuplatzieren, ist eine interessante Fähigkeit: Sie erlaubt es zum Beispiel, einen Geist mit der Macht Folter auf die Spieltafel des grünen Spielers zu bewegen (der gegen solche Burschen etwas besser da steht) oder einen Geist dorthin zu bewegen, wo ein besser ausgerüsteter Taoist mit den passenden Tao-Markern ihm den Garaus kann; oder sogar auf ein Feld mit einem Buddha, sodass - plopp! - der Geist somit sofort vernichtet wird. Hinzu kommt die Fähigkeit, gleichzeitig einen anderen Taoisten zu versetzen. Dieser kann beispielsweise auf das Dorffeld genau in der Mitte gestellt werden, um so in seinem folgenden Zug sofort überall einsatzbereit sein zu können. Oder er wird zu einem anderen Taoisten gestellt, um diesen bei seinem Austreibungsversuch mit seinen Tao-Markern zu unterstützen - denn manchmal macht ein Marker den entscheidenden Unterschied aus. Die Möglichkeiten des Pavillons der Himmlischen Winde sind zahllos!"


Quelle:  Asmodee >Blog News

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...