Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Im Test: Euphrat und Tigris (Pegasus Neuauflage)

allgemein   |   Mo. 25.06.2007, 23:48 Uhr   |   Kevin Jensen   |   Kommentare (2)   |   Bookmark and Share

Wer seinen heimischen Spieleschrank durchforstet, wird sicherlich das eine oder andere Spiel aus der Feder von Reiner Knizia entdecken können. Spiele wie „Einfach Genial“, „Blue Moon City“ oder „Der Turmbau zu Babel“ sind nur einige aktuelle Beispiele des erfolgreichen und preisgekrönten Autoren. Pegaus Spiele hat sich nun einen Taktikklassiker zu Herzen genommen und komplett neu aufgelegt. Das vielerorts vergriffene und sehr beliebte „Euphrat und Tigris“, dass im Jahre 1997 veröffentlicht wurde und 1998 den Deutschen Spiele Preis ergattern konnte, kehrt nun an die Bildfläche zurück. Wir haben uns das Revival des historisch angehauchten Strategenklassikers näher angeschaut und verraten, für welche Art von Spielertyp sich der Kauf lohnt.


Quelle:  Zum Euphrat und Tigris Test

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

2 Kommentare

FrankBaumgarten (Frank Baumgarten) , 26.06.2007, 10:56 Uhr
Hmm ich hab das Original, aber es hört sich interessant an. Zumal meine alte Version schon sehr, sagen wir, abgegriffen wirkt. Kann das Spiel Taktiktern nur ans Herz legen.
Pollution (S. K.) , 26.06.2007, 11:38 Uhr
Optisch gefällt mir die alte Version besser. Ob die optionale Erweiterung nun Sinn nun spielerisch Sinn macht bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich soll es aber nur für die interessant machen, die das Original schon haben. Für mich ist das Original perfekt und nicht optimierungsbedürftig.

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...