Spieltest: Uno Flash (Mattel)

Brettspiel News   |   So. 14.03.2010, 16:08 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (2)

Das Kartenspiel Uno wurde im Jahre 1969 von Merle Robbins entwickelt. In einer ersten Auflage wurden zwei Jahre später 5000 Spiele produziert die in kurzer Zeit vergriffen waren. Ab 1972 übernahm die Firma International Games die Rechte des Spiels und die Vermarktung nahm immer größere Dimensionen. In Deutschland wurde Uno von 1986 bis 1992 von Amigo vertrieben. Aufgrund der Übernahme von International Games durch Mattel liegt die Vermarktung seit 1992 in diesen Händen. Noch heute gilt Uno als das erfolgreichste verkaufte Kartenspiel der Welt. In all den Jahren wurden nicht nur viele Versionen präsentiert sondern es wird auch in unterschiedlichen Varianten gespielt. Die neuen Uno Spiele wie z.B. Uno Flash sind dabei sogar mit einer elektronischen Komponente versehen. Wir haben das Spiel Uno Flash ausprobiert und bereits als Video darüber berichtet. Was noch fehlt ist der Testbericht und den wollen wir euch heute präsentieren.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

2 Kommentare

widow_s_cruse (Nils Kruse) , 14.03.2010, 23:24 Uhr
Hallo Jörg,

finde ich ja interessant. Ist das nun Zufall?
Auf der Messe in Nürnberg habe dem Pressekontakt von Mattel empfohlen, Euch mal Rezensionsmaterial zur Verfügung zu stellen. :)

Freut mich, dass Ihr das Thema aufgegriffen habt. Ich werde am Weltspieletag in der Stadtbücherei Spiele präsentieren, die Elektronik in die Abläufe intergriert haben. Neben dem Flash und Extrem kommen da die Yvio, Wer war´s?, Cluedo SMS und Monopoly E-Banking auf den Tisch. Mal sehen, ob es die Kiddys hinter dem Ofen hervorlockt.

Liebe Grüße

Nils
http://aiblinger-zockerbande.de/
Jörg (Jörg Köninger) , 15.03.2010, 19:01 Uhr
Diesen Kontakt hat(te) der Andreas! Chefe natürlich, wer sonst! :-)
Übrigens werden wir über die yvio schon bald berichten!

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...