Vorstellung Carcassonne 4. Erweiterung Der Turm (Hans im Glück)
In der 4. Erweiterung zum Bestseller Carcassonne – dem Spiel des Jahres 2001 – wird in die Höhe gebaut. Neben dem Spiel ragt der schön gestaltete Kartenspenderturm in die Höhe und auf den Karten entstehen hölzerne Türme. Die einflussreichen Herren des Landes um Carcassonne errichten sie, um ihre Macht und ihren Einfluss in der Gegend zu stärken. Ihre Gefolgsleute halten auf den Türmen Wache und bemerken jeden, der zu nahe herankommt.
Jeder Spieler bekommt eine Anzahl von Turmteilen, mit denen er einen neuen Turm bauen oder erhöhen kann. Dabei kann er entsprechend der Höhe des Turmes Gefolgsleute gefangen nehmen. Wird ein gegnerischer Gefolgsmann erwischt, gerät er in Gefangenschaft. Gefangene können ausgetauscht oder auch freigekauft werden.
Neben neuen Spielideen, die auch dem erfahrenen Carcassonne-Spieler neue Taktiken abverlangen, enthält diese Erweiterung einen Turm als stabilen und stimmungsvollen Kartenspender, der Platz für ca. 170 Karten hat und für alle Carcassonne-Spiele verwendet werden kann. (Quelle: Schmidt)
Video: Vorstellung Carcassonne 4. Erweiterung Der Turm (Hans im Glück)
Vorstellung Carcassonne 4. Erweiterung Der Turm (Hans im Glück) from Cliquenabend on Vimeo.