Endspurt ... Gewinnspiel: Gewinnt 1x Glück Auf (eggertspiele / Pegasus Spiele)

Brettspiel News   |   So. 30.03.2014, 13:00 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (40)

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Heute habt ihr bei uns die Chance ein Glück Auf von eggertspiele bzw. Pegasus Spiele zu gewinnen, welches in unserer Rezension 6/10 und 7/10 Punkte erhalten hat.

Hierbei handelt es sich also um ein gutes Worker Placement Spiel, welches sicherlich eure Spielgruppe für einige Zeit begeistern und unterhalten wird. Das Ganze machen wir dieses mal sehr unbürokratisch und verlosen das gute Stück unter allen Cliquenabendlern die hier oder auf Facebook ein Kommentar hinterlassen. Dabei würden wir gerne wissen welches eurer aktuelles Lieblingsspiel ist und warum. Und damit ihr etwas zeitlichen Druck habt, geben wir euch dafür 2 Wochen Zeit (5.4.2014). Danach werden wir den Gewinner auslosen indem unsere Glückfee ihn zufällig bestimmt. Der Gewinner wird dann per Email oder Facebook Nachricht kontaktiert um uns seine Adressdaten zu geben. Sollten wir den Gewinner nicht erreichen werden wir einen neuen bestimmen. Also kontrolliert ob eure Email Adresse noch die richtige ist ;-).

Wir sind gespannt und teilen schon jetzt mit, das bald noch ein paar weitere Spiele verlost werden, dann allerdings mit einem anderem Aufruf.

 


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Verknüpfte Spiele:

40 Kommentare

Mahmut Dural (Mahmut Dural) , 22.03.2014, 11:33 Uhr
In der heutigen Zeit, ist es wirklich schwer sich für ein Spiel zu unterscheiden, allein das letzte Jahr ist ein super Beispiel für tolle Spiele, wenn ich bedenke, was für Kracher in Essen wieder erschienen sind.

Nach langem hin und her möchte ich BRÜGGE als mein Lieblingsspiel nennen. Der leichte Einstieg, die tolle Aufmachung und vor allem die knackige Spieldauer macht es für mich zu einem tollen Spiel. Wenn man wie ich, eher aus dem Bauch herraus spielt und das Genießen des Spiels im Vordergrund steht und NICHT das Gewinnen, wird man einen enorm hohen Wiederspielreiz bei diesem Spiel vorfinden.
capovonderband (Michael Fischer) , 22.03.2014, 12:16 Uhr
Quantum
Schnell erklärt, schnell gespielt. Spannend von Anfang bis zum Schluss. Hohe Variabilität durch die Fortschritts Karten. Überraschende Züge möglich. Tolle Optik, herausragende Illustrationen. Ich fühle mich als Flottenkommandeur und mit emotional dabei, wenn ich Schiffe verliere! (Anders als in Amerigo, das sich "kühl" anfühlt).
capovonderband (Michael Fischer) , 22.03.2014, 12:20 Uhr
Android-Rechtschreibkorrekturteufel hat zugeschlagen. Es heißt "Fortschrittskarten" und es heißt "bin emotional dabei". (Das Kommentarfeld ist auf dem Smartphone recht klein.)
greggy, 22.03.2014, 18:16 Uhr
Terra Mystica
Aber ich würde natürlich auch Glückauf eine Chance geben ;)
Andre Marti (Andre Marti) , 22.03.2014, 18:53 Uhr
Glück auf find ich ein einfaches Work-Aplacement Spiel. Das aber glänzt mit sehr viel wiederspielreiz. Ich kann das Spiel nur weiter Empfehlen.
jimbei18 (Dietrich Kress) , 22.03.2014, 19:30 Uhr
Für mich ist Terra Mystica mein Lieblingsspiel. Zwar dauert die Erklärung für Neulinge etwas lang, aber durch den großen Langzeitspaß machts das Spiel es wieder wett. Allein durch die verschiedenen Völker gleicht sich keine Partie der anderen, denn die große Menge an Völker verleitet zum weiteren "Ausprobieren", aber auch zum "Optimieren" der Spielstrategie. Für mich ein absolutes Top-Spiel! Freue mich auf die Erweiterung :)
ketzer0815 (Uwe Elsholz) , 23.03.2014, 00:24 Uhr
Sind ja eh alle Spiele wie Siedler oder Skat ;p ...
Aussergewöhnlich sind für mich gerade "A fistfull of penguins" und "the agents" (@pegasus: wann gibt's die deutschen Versionen ;)
dokofuchs (Thorsten ) , 23.03.2014, 00:58 Uhr
Heutzutage ist es schwer, sich für ein Lieblingsspiel zu entscheiden. Terra Mystica ist ein wirklich schönes Spiel. Noch lieber spiele ich aber Tzolk'in Der Maya-Kalender, weil ich gerne am großen Rad drehe und Totenköpfe sammle. ;-) Damit hat Tzolk'in zwei Alleinstellungsmerkmale.
Marco Stutzke (Marco Stutzke) , 23.03.2014, 10:09 Uhr
Zur Zeit Spielen meine Frau und ich am liebsten Concordia ;-)
Also ist dieses mein Lieblingsspiel .
Huemer Alexander (Alex Huemer) , 23.03.2014, 15:08 Uhr
Polis,
weil ich Spiele mit Ecken und Kanten mag. Meines Erachtens werden heutzutage viele Spiele zu rund und zu feingeschliffen gemacht...
Happy, 23.03.2014, 16:21 Uhr
Mein Lieblingsspiel ist momentan Pagoda. Ein Spiel aus der Reihe für 2-Spieler von Pegasus. Es macht wirklich Spaß, probiert es mal aus.
Andreas Florian (Andreas Florian) , 23.03.2014, 17:12 Uhr
Mein Lieblingsspiel ist momentan Russian Railroads. Das Spiel macht in jeder Spielerbesetzung gleich viel Spaß auch wenn es mit mehreren Spielern natürlich länger dauert. Aber die verschiedenen Strategien auszuprobieren macht sehr viel Spaß.
Christian S. (Christian Scheibner) , 23.03.2014, 17:50 Uhr
Terra Mystica, weil man gemeinsam auf einem Brett spielt und nicht jeder versucht, sein eigenes Tableau zu optimieren. Außerdem gefallen mir die unterschiedlichen Völker und ich freue mich schon auf die Erweiterung im Herbst.
andiric (Andrea Rickert) , 24.03.2014, 00:06 Uhr
Russian Railroad: Jede Strategie kann zum Sieg führen. Aber was heute gelingt, geht morgen so nicht. Man muss sich auf seine Mitspieler und auf deren Spielweise einlassen, sonst fährt man mit der "einen Strategie" ins nirgendwo.
Esit (Christine Dall) , 24.03.2014, 12:30 Uhr
Zur Zeit ist mein Lieblingsspiel Mage Knight, da es eine schöne Solovariante hat. Leider fehlen mir zur Zeit Mitspieler, die gerne mal komplexe Spiele spielen.
wally (steffen wallraff) , 24.03.2014, 12:56 Uhr
Russian Railroads: Egal welche Besetzung, es ist einfach ein herausragendes Worker-Placementspiel. Es gibt keinen Königsweg zum Sieg und ist absolut ausgewogen und austariert.

Leider kann ich meine alte Email-Adresse nicht abändern.
Meine neue lautet:
steffen.wallraff@gmx.de
Yavanna (Manuela Ahlf) , 24.03.2014, 17:36 Uhr
Lieblingsspiel? Oh Mann, da sind in der letzten Zeit so viele schöne Spiele erschienen, da fällt es echt schwer sich zu entscheiden. Aber bei der Familienabstimmung hat sich "Cuatro" durchgesetzt. Ein Klassiker mit neuen Elementen, einfach, schnell und immer spannend.
Barbara Eggers (Barbara Eggers) , 24.03.2014, 18:29 Uhr
Ich persönlich finde viele Spiele schön und könnte mich jetzt nicht entscheiden zwischen "Brügge", "Village", "Speicherstadt"....und auch "Glück auf" ist für den Ruhrgebietsmenschen eigentlich ein Pflichtlieblingsspiel.
Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es viele Menschen, die lieber Spiele spielen, die nicht so lange dauern. Deshalb spiele ich gerade am häufigsten "fünf Gurken". Das ist für seine einfach zu verstehende Spielregel ein tolles Spiel, das man taktischer spielen kann, als man am Anfang glaubt (man kann allerdings oft auch recht schnell erkennen, ob man mit den erhaltenen Karten Gurken vermeiden kann.) Wir haben für uns die Regeln dahin gehend verändert, dass wir so lange spielen, bis alle Gurken verteilt sind. Wer dann die meisten hat, hat verloren. Scheiden nach und nach alle aus, die 6 Gurken gesammelt haben, ist es für die Betreffenden sonst zu langweilig bis alle fertig sind.
Stefciu75 (Stefan Vogt) , 24.03.2014, 19:59 Uhr
Bin ein großer Fan von Stefan Feld. Mein persönlicher Favorit von ihm ist MACAO. Für manche durch die Würfel ein wenig zu glücks-lastig, aber ich mag diese Art von Spielen.

Für Spieler, die diesen Glücksfaktor nicht so mögen, denen kann ich dann wärmstens TRAJAN ans Herz legen. Wenn man es liebt, einige Züge im voraus zu planen, liegt man bei diesem "Feld" genau richtig.
Freakgeims (Michael Keller) , 24.03.2014, 23:02 Uhr
Also mein momentanes Lieblingsspiel ist das im Sommer bei Spielworxx erscheinende "La Granja" ... mir als Co-Autor hat das Spiel voll den Ärmel reingenommen und das hält an nach gefühlten 99 Partien :)
Elektro (Marc Nübling) , 25.03.2014, 10:32 Uhr
Momentanes Lieblingsspiel: Potato Man. Bestes Stichspiel seit Wizard!
Orsbach (Iwen Kobow) , 25.03.2014, 13:19 Uhr
Love Letter: klein & handlich (zumindest die englische Version), schnell erklärt und Spaß ist garantiert
fulmi (Sebastian Binder) , 25.03.2014, 15:38 Uhr
Zur Zeit kommt bei mir Stone Age sehr oft auf den Tisch. Das Spiel richtig gut ausbalanciert und macht echt viel Spass. Nicht genau zu wissen, was die anderen vorhaben plus einer Portion Glück sowie einem Tick Mensch ärgere dich nicht, machen das Spiel zu meinem Lieblingsspiel.
Gülsüm Dural (Gülsüm Dural) , 25.03.2014, 16:51 Uhr
Mein Lieblingsspiel ist "Wikinger" vom Hans im Glück Verlag. Hoffe es wird iregndwann wieder neuaufgelegt, so das auch andere auf den Genuß dieses tollen leicht anspruchsvollen Strategie-Legespiels kommen. Vielleicht wird es ja durch ein Crowdfunding Projekt neuaufgelegt, sowie man es jetzt mit Sankt Petersburg macht, welches auch ein tolles Spiel ist und zurecht innerhalb von 24 Stunden finanziert wurde.
Jörg Herrmann (Jörg Herrmann) , 25.03.2014, 18:30 Uhr
Momentan haben es mir die Games von Vlaada Chvatil angetan. Wenn es die Zeit erlaubt spielen wir "Im Wandel der Zeiten" aber auch grad hoch im Kurs steht bei mir "Dungeon Petz". Der Mann hat ein Händchen gute Spiele zu machen :-) Obwohl ich von Galaxy Trucker nicht so angetan bin. Macht weiter so... LG
Esser (Gerrit Rickert) , 25.03.2014, 19:50 Uhr
Dominion spiel ich immer noch am liebsten. Man benötigt nicht einmal alle Erweiterungen um ein ständig wechseldes Spielerlebnis zu bekommen. Außerdem ist es bei fast allen beliebt und wird von daher am häufigsten gespielt.
Robin S., 25.03.2014, 22:31 Uhr
Zur Zeit und eigentlich schon die letzten Jahre ist nach wie vor IM WANDEL DER ZEITEN unser/mein Top-Spiel...von den 2013er Neuheiten sind derzeit ROKOKO und RUSSIAN RAILROADS gut im Rennen.
Mjollnir (Torsten Tschirner) , 27.03.2014, 10:26 Uhr
Kingdom Builder

Einfache Grundregeln, dennoch ein raffiniertes Spiel. Zudem mit angenehm kurzer Spieldauer. Durch die unterschiedlichen Zielvorgaben und die variablen Pläne auch immer wieder anders. Ich habe in den letzten 1,5 Jahren kein anderes Spiel so häufig gespielt.
Carlo (Karl Ressmann) , 30.03.2014, 16:46 Uhr
Rokoko und Spyrium sind z.Z die Favoriten. Die Spielregeln sind sind schnell erklärt auch nach lägerer Spielabstinenz, kann man die Spiele losspielen, ohne die Regeln erneut durchlesen zu müssen. Beide Spiele bieten aber eine überraschende Spieltiefe und -Varianz die den Wiederspielreiz nähren. Auch Grafik und Spielmaterial finde ich top!
ChristophB (Christoph Berger) , 30.03.2014, 17:23 Uhr
Mein Lieblingsspiel ist immer noch die "HdR - der Ringkrieg - Spezial-Edition". Unfassbar wie spannend ein Spiel mit ein solch langen Spieldauer sein kann. Ich spiels selten, ist aber jedes Mal wieder der Hammer! Eigentlich spiel ich auch gar nicht unbedingt gerne so lange Spiele, aber bei diesem ist das was anderes!
Auch sehr cool ist im Moment "Mascarade"! Macht Bock, in einer großen lustigen Runde! :-)
Borke, 31.03.2014, 06:57 Uhr
Also, "Glück Auf" ist es schonmal nicht, denn das habe ich nicht, hätte es aber gerne ;-)
Was bei uns momentan oft auf den Tisch landet sind: Die Burgen von Burgund, Brügge und Kingsburg
Matthias19281 (Matthias Habelitz) , 31.03.2014, 11:59 Uhr
Ich schwanke zwischen Russian Railroads, Wallenstein, Assyria und Arktia.
Russian Railroads ist ein unheimlich frisches und spannendes Strategiespiel, bei dem es jedesmal aufs neue gilt, das Puzzle zu lösen, spiele ich zur Zeit sehr gerne.
Wallenstein ist ein unheimlich schönes Spiel, das leider eine leichte Glückskomponente hat, was es allerdings wieder thematisch sehr schön macht, Hier bin ich immer wieder aufs neue begeistert, obwohl doch am Ende manchmal das Glück entscheidet wer gewinnt...
Arktia ist eines der besten Spiele aller Zeiten, bockstark, Strategie und Taktik, 0% Glück. Leider unterschätzt und nicht so bekannt. Seit ich es im Februar zu meinem Geburtstag bekommen habe, habe ich es neu entdeckt. Super Spiel, das man unbedingt gespielt haben muss!

Das Lieblingsspiel ist und bleibt für mich aber derzeit noch Assyria. Sehr einfache Regeln, unglaubliche Tiefe, schönes Spielmaterial, jede Runde verläuft anders. Strategie und Taktik sind hier ausschlaggebend für den Sieg, Glück gibt es keins. Assyria hat das Potential eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten zu werden, neben Schwergewichten wie Agricola, Terra Mystica oder Myrmes. Für mich derzeit klar mein Lieblingsspiel
MrsRocknwool (Daniela Becker) , 31.03.2014, 16:09 Uhr
Aktuell würde ich "die Glasstraße" sagen. Die Spielregeln sind schnell erklärt, angenehm kurze Spieldauer, super zu zweit, interessant und abwechslungsreich.
Jean (Jean Vu Chien) , 01.04.2014, 13:58 Uhr
Mein Lieblingspiel ist Stone Age. Auch wenn ich andere und vor allem auch neuere Spiele weitaus öfter Spiele, so bleit Stone Age eines meiner ersten Spiele, das auch noch heute alle Spielgruppen begeistern und an den Tisch holen kann.
Nyks, 02.04.2014, 10:54 Uhr
Mein Lieblingsspiel ist noch immer Tzolkin :)
cbc84 (Alex Hein) , 02.04.2014, 16:44 Uhr
Mein Lieblingsspiel ist nach wie vor Dominion, es ist immer wieder abwechslungsreich und mit den Erweiterungen macht es auch immer noch Spaß.
brettspieler (Axel Schön) , 03.04.2014, 15:35 Uhr
Meins ist Café International.
Weil es das einzige ist, dass jeder meiner "liebsten" auch mitspielt.
Lavington (Dominic Schnettler) , 03.04.2014, 21:07 Uhr
Als ausgeprägter Themenspieler, der aber erst seit ungefähr anderthalb Jahren intensiver beim Brettspielen ist (davor Tippkicker und HdR-Tabletopper), somit noch nach- und aufzuholen hat, hat mich bisher mit Abstand am meisten "TZOLK'IN" beeindruckt. Natürlich dreht sich (buchstäblich^^) alles ums Zeit-Rad, das aber in einer (auch/für mich allen voran) thematischen Dichte wie bisher bei noch keinem anderen Spiel (vieles aber auch noch zum Erstspielen bereitliegend wie YEDO, BUSHIDO, ganz neu&vollster Vorfreude SHOGUN und auch noch Spiele jenseits Japans;-) ). Allein um an Mais zu kommen (ggf. über den Umweg erst abzuholzenden Waldes), würde ich am liebsten ständig in Palenque aktiv werden. Aber auch die übrigen Städte mit ihren (thematisch sehr stimmigen) Schwerpunkten an "Ressourcen" und Optionen, die drei Tempel (und wie hinsichtlich zu erlangender Rohstoffe und Siegpunkte als Gunst der Götter bei den Erntefesten die Stufen balanciert sind), die für anderes so nützlichen Technologien und die bei uns bisher noch überhaupt rein gar nicht zur (strategischen) Anwendung gekommenen Monumente nebst den gefühlt immer zu selten gebauten Gebäuden der verschiedensten Arten und Sorten. Und das alles an optionalem Hyperraum nur im Grundspiel, die Erweiterung wird auf Monate hinaus noch gar nicht von Nöten sein. Wie nervös ich immer werde, wenn spätestens ab Erntefest3 die Zeit/das Rad nur so dahinrast und ich kaum noch weiß, wie und was ich wo handeln kann und noch soll. Ein ausgezeichnetes Zeichen dafür, wie sehr mich das Spiel gepackt hat, wobei es weniger ums Gewinnen als solches als vielmehr möglichst ums Gelingen angedachter und gewollter Aktionen geht.
Auch dass man es taktisch spielen kann (insofern, als dass man immer nur kurz in den Städten verweilt - bspw. nur auf Feld1 für Technologie resp. 2 für Gebäudebau in Tikal) oder strategischer (sich Zeit nimmt für bspw. Feld3 für doppelte Technologie resp. 4 für doppelten Gebäudebau in Tikal), wofür man aber viel genauer timen muss. Und so man denn mal Monumente errichtete, so ergäbe das ja noch ungemein andere Strategien, da man dann SEHR gezielt agieren sollte/muss, um alle monumentalen Vorteile zu erlangen.
UNDSOWEITER! *schwärm*
Als letztes noch: Bei alledem zu zweit in bloß 60Minuten zu spielen - UN-GLAUB-LICH!
Ihr lest mich hellauf begeistert!:))

Beste Grüße Dominic
Knolzus, 03.04.2014, 21:20 Uhr
Mein derzeitiges Lieblingspiel (mal abgesehen von Netrunner, welches man zwischendurch einfach immer mal spielen kann) ist Lewis & Clarke. Nach wie vor finde ich diese Art des Ressourcenmanagement überaus faszinierend - auf den Punkt genau gezielte Ressourcen zusammenraffen, um sie noch vor Beendigung der Runde wieder loszuwerden… und es gibt so viele verschiedene Schwerpunkte bei diesem Spiel. Für mich in dieser Spielesaison ungeschlagen !!!
Johannes Thorn (Johannes Thorn) , 04.04.2014, 12:49 Uhr
Meine derzeitigen liebsten Spiele sind wohl Carcassonne und Alhambra, da sie sehr schön mit der Familie spielbar sind aber auch mich als Vielspieler fordern. Das Lieblingsspiel bleibt aber Carcassonne, da es mich auf den Brettspielweg gebracht hat.

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...