Endspurt ... Gewinnspiel: Gewinnt 1x Glück Auf (eggertspiele / Pegasus Spiele)
Heute habt ihr bei uns die Chance ein Glück Auf von eggertspiele bzw. Pegasus Spiele zu gewinnen, welches in unserer Rezension 6/10 und 7/10 Punkte erhalten hat.
Hierbei handelt es sich also um ein gutes Worker Placement Spiel, welches sicherlich eure Spielgruppe für einige Zeit begeistern und unterhalten wird. Das Ganze machen wir dieses mal sehr unbürokratisch und verlosen das gute Stück unter allen Cliquenabendlern die hier oder auf Facebook ein Kommentar hinterlassen. Dabei würden wir gerne wissen welches eurer aktuelles Lieblingsspiel ist und warum. Und damit ihr etwas zeitlichen Druck habt, geben wir euch dafür 2 Wochen Zeit (5.4.2014). Danach werden wir den Gewinner auslosen indem unsere Glückfee ihn zufällig bestimmt. Der Gewinner wird dann per Email oder Facebook Nachricht kontaktiert um uns seine Adressdaten zu geben. Sollten wir den Gewinner nicht erreichen werden wir einen neuen bestimmen. Also kontrolliert ob eure Email Adresse noch die richtige ist ;-).
Wir sind gespannt und teilen schon jetzt mit, das bald noch ein paar weitere Spiele verlost werden, dann allerdings mit einem anderem Aufruf.
Â
Verknüpfte Spiele:
40 Kommentare
Schnell erklärt, schnell gespielt. Spannend von Anfang bis zum Schluss. Hohe Variabilität durch die Fortschritts Karten. Überraschende Züge möglich. Tolle Optik, herausragende Illustrationen. Ich fühle mich als Flottenkommandeur und mit emotional dabei, wenn ich Schiffe verliere! (Anders als in Amerigo, das sich "kühl" anfühlt).
Aber ich würde natürlich auch Glückauf eine Chance geben ;)
Aussergewöhnlich sind für mich gerade "A fistfull of penguins" und "the agents" (@pegasus: wann gibt's die deutschen Versionen ;)
Also ist dieses mein Lieblingsspiel .
weil ich Spiele mit Ecken und Kanten mag. Meines Erachtens werden heutzutage viele Spiele zu rund und zu feingeschliffen gemacht...
Leider kann ich meine alte Email-Adresse nicht abändern.
Meine neue lautet:
steffen.wallraff@gmx.de
Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es viele Menschen, die lieber Spiele spielen, die nicht so lange dauern. Deshalb spiele ich gerade am häufigsten "fünf Gurken". Das ist für seine einfach zu verstehende Spielregel ein tolles Spiel, das man taktischer spielen kann, als man am Anfang glaubt (man kann allerdings oft auch recht schnell erkennen, ob man mit den erhaltenen Karten Gurken vermeiden kann.) Wir haben für uns die Regeln dahin gehend verändert, dass wir so lange spielen, bis alle Gurken verteilt sind. Wer dann die meisten hat, hat verloren. Scheiden nach und nach alle aus, die 6 Gurken gesammelt haben, ist es für die Betreffenden sonst zu langweilig bis alle fertig sind.
Für Spieler, die diesen Glücksfaktor nicht so mögen, denen kann ich dann wärmstens TRAJAN ans Herz legen. Wenn man es liebt, einige Züge im voraus zu planen, liegt man bei diesem "Feld" genau richtig.
Einfache Grundregeln, dennoch ein raffiniertes Spiel. Zudem mit angenehm kurzer Spieldauer. Durch die unterschiedlichen Zielvorgaben und die variablen Pläne auch immer wieder anders. Ich habe in den letzten 1,5 Jahren kein anderes Spiel so häufig gespielt.
Auch sehr cool ist im Moment "Mascarade"! Macht Bock, in einer großen lustigen Runde! :-)
Was bei uns momentan oft auf den Tisch landet sind: Die Burgen von Burgund, Brügge und Kingsburg
Russian Railroads ist ein unheimlich frisches und spannendes Strategiespiel, bei dem es jedesmal aufs neue gilt, das Puzzle zu lösen, spiele ich zur Zeit sehr gerne.
Wallenstein ist ein unheimlich schönes Spiel, das leider eine leichte Glückskomponente hat, was es allerdings wieder thematisch sehr schön macht, Hier bin ich immer wieder aufs neue begeistert, obwohl doch am Ende manchmal das Glück entscheidet wer gewinnt...
Arktia ist eines der besten Spiele aller Zeiten, bockstark, Strategie und Taktik, 0% Glück. Leider unterschätzt und nicht so bekannt. Seit ich es im Februar zu meinem Geburtstag bekommen habe, habe ich es neu entdeckt. Super Spiel, das man unbedingt gespielt haben muss!
Das Lieblingsspiel ist und bleibt für mich aber derzeit noch Assyria. Sehr einfache Regeln, unglaubliche Tiefe, schönes Spielmaterial, jede Runde verläuft anders. Strategie und Taktik sind hier ausschlaggebend für den Sieg, Glück gibt es keins. Assyria hat das Potential eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten zu werden, neben Schwergewichten wie Agricola, Terra Mystica oder Myrmes. Für mich derzeit klar mein Lieblingsspiel
Weil es das einzige ist, dass jeder meiner "liebsten" auch mitspielt.
Auch dass man es taktisch spielen kann (insofern, als dass man immer nur kurz in den Städten verweilt - bspw. nur auf Feld1 für Technologie resp. 2 für Gebäudebau in Tikal) oder strategischer (sich Zeit nimmt für bspw. Feld3 für doppelte Technologie resp. 4 für doppelten Gebäudebau in Tikal), wofür man aber viel genauer timen muss. Und so man denn mal Monumente errichtete, so ergäbe das ja noch ungemein andere Strategien, da man dann SEHR gezielt agieren sollte/muss, um alle monumentalen Vorteile zu erlangen.
UNDSOWEITER! *schwärm*
Als letztes noch: Bei alledem zu zweit in bloß 60Minuten zu spielen - UN-GLAUB-LICH!
Ihr lest mich hellauf begeistert!:))
Beste Grüße Dominic
Kommentar schreiben:
Diese News ist älter als 365 Tage.Kommentieren nicht mehr möglich...
Nach langem hin und her möchte ich BRÜGGE als mein Lieblingsspiel nennen. Der leichte Einstieg, die tolle Aufmachung und vor allem die knackige Spieldauer macht es für mich zu einem tollen Spiel. Wenn man wie ich, eher aus dem Bauch herraus spielt und das Genießen des Spiels im Vordergrund steht und NICHT das Gewinnen, wird man einen enorm hohen Wiederspielreiz bei diesem Spiel vorfinden.