Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Days of Wonder stellt vor: KLEOPATRA und die Baumeister®

spiel   |   Fr. 17.03.2006, 10:07 Uhr   |   Kevin Jensen   |   Kommentare (2)   |   Bookmark and Share

Days of Wonder, einer der führenden Verleger von Qualitätsbrettspielen, stellt sein neuestes Spiel KLEOPATRA und die Baumeister® auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg vor. KLEOPATRA & die Baumeister von den Autoren Bruno Cathala und Ludovic Maublanc ist ein lustiges und fesselndes Familienspiel, bei dem die Spieler an einem richtigen dreidimensionalen Palast um die Wette bauen. Jeder Spieler strebt danach, der reichste von Kleopatras Baumeistern zu werden, indem er die prächtigsten und wertvollsten Teile ihres Palastes konstruiert. Dabei werden die Spieler jedoch allzu oft in Versuchung geführt, mit zwielichtigen Gestalten oder Materialien von dubioser Herkunft zu handeln, um schneller bauen zu können als die anderen. Auch wer sich dadurch einen Vorsprung sichert, zahlt womöglich einen hohen Preis durch die verfluchten Korruptionsamulette, mit denen Sobek, der Krokodilgott, verehrt wird. Wenn am Ende des Spiels Kleopatra kommt, um ihren neuen Palast zu besichtigen, ist der korrupteste Baumeister (der mit den meisten Amuletten) übel dran und wird selbst als Opfergabe an eines ihrer heiligen Krokodile weitergereicht! Wer dann der reichste von den übrig gebliebenen Baumeistern ist, darf als Gewinner des Spiels allen Ruhm für sich alleine beanspruchen. „Das Design der Spielelemente war das aufwendigste und innovativste, das wir je für ein Spiel gemacht haben“, erklärt Eric Hautemont, Präsident von Days of Wonder. „Es ist ein Brettspiel. Aber die vielen 3-D-Elemente wie die Säulen, Palastwände, Pforten, Obelisken, Sphinxe, Anubis-Statuen und der Palastthron geben den Spielern das Gefühl, an einem wirklichen Palast zu bauen und machen das Spielerlebnis damit noch intensiver.“ „Das Spiel zwingt die Spieler, kontinuierlich zwischen Risiken und Vorteilen abzuwägen – der Grad an Korruption also, der einem im Spiel voranbringt, ohne dass man am Ende des Spiels aus dem Spiel ist“, erläutert Mitautor Bruno Cathala. „Es ist das klassische „Seinem-Glückauf-die-Sprünge-helfen-wollen”-Dilemma, das konstant die Spannung steigert, bis das Spiel seinen Höhepunkt erreicht hat.“ KLEOPATRA und die Baumeister ist für drei bis fünf Spieler ab acht Jahren und dauert ca. 60 Minuten. Das Spiel wird in diesem Frühjahr in Europa und im Juni in Nordamerika erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 49,95€ und $49,95. Zum Verlag: Days of Wonder verlegt qualitativ hochwertige Brettspiele für die ganze Familie, die leicht zu erlernen sind und Spaß machen. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und ist heute ein weltweit tätiger Verlag mit Sitz in Paris, Frankreich, und Los Altos, Kalifornien-USA, sowie Vertriebspartnern in 25 Ländern. Days of Wonder hat mittlerweile viele prämierte Brettspiele im Programm, darunter Zug um Zug, das 2004 den begehrtesten Kritikerpreis der Spielebranche erhielt: „Spiel des Jahres“.


Quelle:  Days of Wonder (Pressemeldung)

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

2 Kommentare

Smuker (Andreas Buhlmann) , 17.03.2006, 11:27 Uhr
Bin ja gespannt. Klingt eigentlich ganz lustig. Frage ist jetzt nur wie die verarbeitung kommt. Echte 3D Teile ist relativ. Wenn es z.B. so ist wie Agathas letzer wille (was ich früher mal unbedingt haben wollte.... jaja lange her) dann gehen die teile schnell kaputt und es macht halt net lange spaß. Ist halt die Frage. Aber ich bin gespannt, da zug um zug echt super war. Mal sehen wie die restlichen spiele sind bzw. werden. Hat jemand eigentlich Erfahrung mit anderen Produkten der Firma? z.b. mit diesem Camelot spiel?

greetz
smuker
JoJoxxl, 17.03.2006, 16:17 Uhr
Also 50 € sind schon eine nette Summe. Da sollte die Qualität der Teile dann aber auch stimmen. Vom Prinzip her klingt das ganze aber recht interessant...

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...