Die echoes-Serie von Ravensburger steht im August im Beeple-Rampenlicht
Jeden 10. eines Monats stellt das Beeple-Netzwerk ein Spiel oder eine Spielereihe ins Rampenlicht, um Spielen, welche die Mitglieder beschäftigt haben, in den Fokus zu rücken und ein paar Meinungen dazu kundzutun. Im Monat August ist es die echoes-Reihe von Ravensburger geworden.
Das Genre der Krimi- und Rätselspiele begeistert seit einigen Jahren Brettspieler:innen wie auch Knobel-Fans. So mussten bereits Logikrätsel entschlüsselt. Bilder gedeutet, Spielmaterial geknickt, bekritzelt, zerstört, Puzzle zusammengefügt werden und vieles mehr. Mit der Echoes-Reihe von Ravensburger sind nun auch noch Tonmitschnitte hinzugekommen, die mit verschiedenen Bildern in Zusammenhang und in die richtige Reihenfolge gebracht werden müssen, um am Ende eine komplette Geschichte hören zu können und somit den Fall gelöst zu haben. Technisch ist diese innovative Idee super umgesetzt. Aber bieten die Rätsel auch genug Tiefgang für erfahrene Spürnasen?!
Auf der Homepage könnt Ihr die Meinung einiger Beeple-Miglieder, unter anderem von Smuker und mir - denn wir sind als Cliquenabendler auch Mitglieder des Netzwerks -, dazu und ein paar Links zu Besprechungen der Reihe, wie unserem Let's Play zur SPIEL 2021 (Achtung Spoiler des Teils "Die Tänzerin") finden.
Zum Abschluss noch ein Hinweis: An jedem 20. Tag eines Monats gibt es einen Beeple Talk als Podcast und an jedem 30. widmen wir als Netzwerk uns in "Letztens" mit verschiedenen Formaten einem spielerischem Thema.
Quelle: Beeple