Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Kostenloser Punktezählerturm "Der Catanische Rat" (Kosmos) für den Fachhandel

spiel   |   Fr. 19.04.2013, 08:52 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Catanische Rat ist ein attraktiver Punktzähler, der von Klaus Teuber ursprünglich für die Erweiterung „Entdecker & Piraten“ konzipiert wurde. Er lässt sich aber auch sehr gut im Basisspiel und sämtlichen Erweiterungen einsetzen. Jetzt ist nur die Frage wie kommt man an das praktische Gimmick ran? Nun nichts weiter als das, am Besten ihr nehmt euer Siedlungsboot und tuckert damit zum nächsten Fachhändler. Damit ist allerdings nicht Kaufhof und Konsorten gemeint, sondern ein richtiges Brettspielgeschäft wie z.B. Faix, All-Games, etc.. Hier könnt ihr das Gimmick kostenlos beim Kauf eines Spieles erhalten.

Oder ihr schippert per www auf die catan Webseite und kauft euch das Gimmick im catanshop.

Das Fähnchen in der Farbe der Spielfiguren zeigt den aktuellen Siegpunkte-Stand an. Für jeden Siegpunkt, den man erhält wandert es eine Stufe höher - putzig nicht?

Warum heißt dieser Pappturm nun aber „Catanischer Rat“?

Der Catanische Rat taucht in etlichen Erweiterungen und Szenarien Catans auf. Meist erhalten die Spieler vom Rat Aufträge, die sie zum Wohle Catans erfüllen müssen. Da die Spieler dafür vom Catanischen Rat Ruhm und Anerkennung in Form von Siegpunkten erhalten, gibt es wohl kein geeigneteres Gebäude, um den Siegpunktstand aller Spieler dazustellen.

Der Catanische Rat – Stanzbogen

Der Catanische Rat wird als Stanztableau (aus dicker Pappe) inklusive einer Anleitung zum Zusammenbau geliefert. Die Teile werden aus dem Stanztableau gelöst und in sechs einfachen Schritten zusammengesteckt. Eine Verklebung ist nicht notwendig.

Der Catanische Rat


Quelle:  Catanische Rat im Shop für 4,95 €

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...