Mit KENDI Games kommt ein neuer deutscher Verlag in die Spieleszene
Reinhard Staupe, vielen als Autor von diversen Spielen, wie Privacy, Sticheln oder auch als Co-Autor bei vielen Qwixx-Variationen, aber auch als Redakteur beim Nürnberger Spielkartenverlag bekannt, hat einen neuen Verlag mit dem Namen KENDI Games gegründet. Mit dabei sind auch Franz Jurthe (ebenfalls ehemals NSV), der Autor Steffen Benndorf und die Illustratoren Oliver Freudenreich und Christian Opperer, welche alle in den letzten Jahren an einem Großteil der NSV-Neuheiten gearbeitet haben.
Hier das Statement des Verlags zur Gründung:
Ein bekannter Fußballtrainer hat mal den Satz geprägt: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!" Und genau in diesem Sinne möchte sich KENDi Games hiermit vorstellen und sagen: "Nach den tollen Spielen der letzten Jahre ist vor den tollen Spielen der kommenden Jahre!" Das Team von KENDi Games war von Beginn 2012 bis Ende 2022 für das Programm der Nürnberger Spielkarten verantwortlich und hat sich das Ziel gesetzt, mit KENDi-GAMES genau das fortzusetzen, was so lange die oberste Prämisse war: einfache Regeln, wenig Material, flott und innovativ, Spielspaß für die ganze Familie.
Hallo sagen an dieser Stelle:
Franz Jurthe: Inhaber
Reinhard Staupe: Redaktion & Programmentwicklung
Oliver Freudenreich: Design & Illustration
Steffen Benndorf: Redaktion Steffen-Benndorf-Spiele
Christian Opperer: Design & Illustration Steffen-Benndorf-Spiele
Um gar nicht erst behaglich in der Hängematte zu verharren, haben wir uns gleich mal ein forsches Ziel gesetzt: Wir wollen bereits zur "Spiel doch" im April mit zwei oder drei Neuheiten aufwarten. Geht nicht? Schauen wir mal. Wir geben wie immer unser Bestes!
Wenn alles gut geht, sollen also noch im ersten Halbjahr die ersten Neuheiten erscheinen. Wir Cliquenabendler sind gespannt und wünschen viel Erfolg.
Quelle: Pressemitteilung von KENDI Games
Quelle: Kendi Games