Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Schulterschluss zwischen Ulisses Spiele GmbH und Mario Truant Verlag

allgemein   |   Di. 22.04.2008, 07:22 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Dies ist eine gemeinsame Presseerklärung der ULISSES SPIELE GmbH und des Mario Truant Verlags: Überragende Brett- und Kartenspiele für den deutschen Spielmarkt. Im sich wandelnden deutschen Spielemarkt schließen sich die ULISSES Medien & Spiel Distributions GmbH und Mario Truant zusammen: Unter TRUANT SPIELE werden – mit Wirkung zum 01.04.2008 – in Zukunft sämtliche Brett- und Kartenspiele der ULISSES SPIELE GmbH verlegt. Aus der Fusion geht ein leistungsstarker Verlag im Bereich der phantastischen Spiele hervor, der seine Position im deutschen Spielemarkt weiterhin ausbauen und auch in Zukunft herausragende Spiele hervorbringen wird. Für das Jahr 2008 hat man sich vorgenommen unter der Marke TRUANT SPIELE eine ganze Reihe neuer Publikationen zu verwirklichen. Bereits für die kommenden drei Monate stehen Titel wie Gnade, Herr und Meister, Es war einmal und Infernal Contraption fest. „Ich bin hoch erfreut, dass ULISSES und Truant es nach langer und intensiver Zusammenarbeit geschafft haben ihre Möglichkeiten zu bündeln. Gemeinsam können wir in der Zukunft viel bewegen und eine ganze Reihe Projekte anstoßen, deren Umsetzung uns beiden sonst nicht gelungen wäre. Die Zusammenarbeit mit Mario Truant, den ich noch aus meiner Zeit bei Welt der Spiele kenne, ist jedes Mal aufs Neue erfrischend angenehm und inspirierend.“ Markus Plötz, Geschäftsführer der ULISSES Medien & Spiel Distributions GmbH „Ich bin sehr froh über diese Entwicklung. Sie eröffnet mir ganz neue Perspektiven, all die Dinge zu verwirklichen, für die nun gemeinsam die benötigten Ressourcen zur Verfügung stehen. Die überaus angenehme Zusammenarbeit mit Markus Plötz und seinem phantastischen Team erlaubt mir die Konzentration auf meine Kernkompetenzen – Mehr Spiele machen!“ Mario Truant, Verleger ULISSES SPIELE – bekannt als der Herausgeber des größten deutschen Pen & Paperrollenspiels Das schwarze Auge und deutscher Lizenznehmer des namenhaften Steampunk-Tabletops Warmachine – ist ein in Waldems / Wüstems ansässiger Spielehersteller. Der Mario Truant Verlag bringt seit 1990 phantastische Spiele heraus, darunter weit hin bekannte Titel wie Kill Doktor Lucky und Ja, Herr und Meister.


Quelle:  Truant

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...