Erste Details zum Back to the Future-Spiel von Ravensburger
Bereits im Rahmen des Presseevents vom Ravensburger auf der SPIEL 2019 wurde verkündet, dass man im Jahr 2020 ein Spiel im Zurück in die Zukunft-Universum herausbringen möchte, da man auf dem amerikanischen Markt mit Lizenztiteln aktuell gute Erfahrungen macht.
Inzwischen ist mit Back to the Future: Dice Through Time der Titel bekannt. Der Mechanismus wird im Grunde ein kooperatives Spiel mit Würfeln auf der Reise durch die Jahre 1885, 1955, 1985 und 2015 sein, in welchem die Spielerinnen und Spieler einen DeLorean steuern. Wer am Zug ist, würfelt und nutzt die Ergebnisse dann für verschiedene Aktionen. So kann man unter anderem zu verschiedenen Orten in der gleichen Zeit oder durch die verschiedenen Zeiten zum gleichen Ort reisen, Gegenstände einsammeln oder gegen Biff kämpfen. Ziel ist es in den verschiedenen Zeiten Gegenstände einzusammeln, um damit Anomalien zu beseitigen. Ein netter Aspekt der Zeitreise in diesem Spiel ist zum Beispiel die Möglichkeit einen Würfel ungenutzt zu lassen, damit die nächste Person diesen am gleichen Ort, aber vielleicht zu einer anderen Zeit nutzen kann.
Wie bei vielen anderen Lizenztiteln, die in den letzten Wochen angekündigt worden sind, ist noch nicht klar, ob es eine Deutsche Version geben wird. Aufgrund der immer noch starken Beliebtheit der Filmreihe, kann man sich allerdings meiner Meinung nach berechtigte Hoffnungen machen.
Quelle: BoardGameGeek