Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

23.11-24.11.2013 - Darmstadt Spielt 2013 - Wir sind da wer noch?

allgemein   |   Do. 21.11.2013, 12:25 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (1)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Kinder aus den 90igern assoziieren mit der Frage "Wir sind da, wer noch?" sofort die Familie Sinclair. Zumindestens tue ich das und sicherlich viele unserer Leser. Oder habt ihr damals die kultige Serie "Die Dinos" nicht gesehen? Das waren lustige Geschichten, tolle Kostüme und viel gesellschaftskritischer und sarkastischer Humor (der auch dazu führte, dass die Serie leider nach 4 Staffeln beendet wurde). Nunja, wer sie nicht kennt sollte mal rein schauen, ist ne super 90iger Serie gewesen (glaub 1993 war die erste Ausstrahlung in Deutschland). Ich sag nur "Nicht die Mama!" *GGG*.

Aber kommen wir zur eigentlichen News. "Darmstadt spielt" ist ein Event, der nicht nur in Darmstadt spielt, sondern auch viele Spieler an Spieltischen zum Spielen vereint. (Heidenei, kann man das Wort spielen oft in einen Satz packen!). Letztes Jahr lockte die Veranstaltung immerhin ca. 3700 Besucher in das Darmstadium und auch wir waren in den letzten 3 Jahren brav vor Ort. Apropos vor Ort, wer ist denn da und was gibt es? Nun zum einen gibt es einige Verkaufstische, wo gebrauchte und auch neue Spiele zu sehr günstigen Preisen (da meistens aus Privathaushalten) veräußert werden. So kann man schön etwas schlendern, fachsimpeln und sich an die 80iger und 90iger erinnern, wo man das oder jenes gespielt hat (also die Zeit wo ihr die Dinos geschaut habt!). Natürlich ist das aber nicht der einzige Grund. Geht man die Treppen hinauf in die obere Ebene, wird man von der Anzahl der Spieltische geradezu erschlagen. Hier winken einem die freundlichen Darmstädter Helferlein zu und locken einen an die Spieltheke. Gegen die Abgabe eures Personalausweises (sozusagen der Pfand) erhaltet ihr hier eine große Auswahl der diesjährigen Spieleneueheiten und auch viele Spiele aus vergangenen Tagen. Für Toiletten, Speis und Trank ist auch ausführlich gesorgt und wenn ihr euch ein wenig umschaut werdet ihr auch viele Verlagsstände finden, bei denen ihr deren Neuheiten erklärt bekommt und auch gleich spielen könnt.

Vor Ort befinden sich die folgenden Verlage:
Spieltrieb (der Verlag von Till Meyer und Nicole Stiehl)
Oeztel Lernspiele (Bücher und Lernspiele)
Amigo (Karten-, Kinder- und Familienspiele)
Pegasus Spiele (Für den Vielspieler, Fantasyliebhaber bis zur Familie alles im Programm und das seit nun 20 Jahren!)
Goliath (Spiele für Kinder und Familien)
Kosmos (Für jeden etwas dabei, egal ob groß oder klein, jung oder alt, komplexer oder einfach)
ABACUSSPIELE (Verlag des aktuellen Spiel des Jahres 2013 - unbedingt spielen, falls ihr es tatsächlich nicht kennt. Es lohnt sich!)
CLICKER Spiele (Kleinverlag mit vielen Deduktiven Spielen)
asmodee (viele Spiele aus dem uns so nahem Frankreich für groß und klein)
Racky Spiele Jhox Spiele, F-Hein (drei 1-Mann Kleinverlage)
Feuerlandspiele (Gewinner des deutschen Spielepreises für ihr erstes produziertes Spiel)
Heidelberger Spieleverlag (Der große Vertriebsbär mit einer gigantischen Spieleauswahl, hier findet jeder etwas)
Ravensburger (Das blaue Dreieck kennt - ZU RECHT - jeder!)

Natürlich gibt es auch wieder den Autorentisch, wo ein aktueller Prototyp vorgestellt wird. Dieses Mal mit dem Mafiakartenspiel "La Cosa Nostra", welches sich aktuell per Crowdfunding in der Finanzierungsphase befindet.

 

 

 

 

Öffnungszeiten

Samstag, 23.11.2013 13-22 Uhr

Sonntag, 24.11.2013 13-19 Uhr

Also wir (Bernadette, Andreas, Mario) sind wie gesagt vor Ort, Wer noch?

 

 

 

 

 


Quelle:  Zur Homepage von Darmstadt Spielt

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

1 Kommentare

Schlawi, 21.11.2013, 16:56 Uhr
Samstag werde ich da sein

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...