Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

La Cosa Nostra - Darmstadt Spielt 2013 - Crowdfunding bei Startnext

spiel   |   Di. 15.04.2014, 18:30 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (6)   |   Bookmark and Share

Wenn wir schon über Crowdfunding Projekte sprechen schauen wir uns gleich noch ein Projekt an und liefern hierzu gleich ein Video ab :-)

"La Cosa Nostra ist ein spannendes, interaktives und knallhartes Kartenspiel. Mit seiner dichten Spielatmosphäre und einem einzigartigen Artwork versetzt es die Spieler in die düstere Welt moderner Mafia-Stories.
Du bist der Boss – schick deine Gangster auf die Straße und bau dein Imperium auf. Verhandle mit deinen Mitspielern, um fette Deals durchzuziehen. Und fall ihnen dann in den Rücken."

vorstellung vom 15.04.2014

La Cosa Nostra - Darmstadt Spielt 2013 - Crowdfunding bei Startnext

La Cosa Nostra - Darmstadt Spielt 2013 - Crowdfunding bei Startnext from Cliquenabend on Vimeo.

 


Quelle:  Link zu Startnext und dem Projekt

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

6 Kommentare

Knolzus, 16.04.2014, 17:58 Uhr
Bitte entschuldigt einen solch negativen Kommentar; aber da will einer mein Geld haben, der nicht in der Lage ist, sein Spiel anständig zu erklären. Ich habe das Video nach 3/4 abgebrochen, als Andreas dann zum 3. Mal nachfragen mußte, respektive die Regel selbst erklärt hat. Wenn jemand sich für die Videopräsentation auf einer der größten deutschen Brettspielseiten nicht richtig vorbereitet, wieso sollte ich dann davon ausgehen, daß sein Spiel anständig ausgearbeitet ist?
Ich finds wirklich blöd in Kommentaren und Foren immer rum zu meckern, aber zwei mal zu erzählen, wie toll man in diesem Spiel Verhandeln und Hintergehen und Betrügen kann ohne wirklich zu sagen, wie´s funktioniert… das finde ich noch blöder.
Jörg (Jörg Köninger) , 16.04.2014, 20:31 Uhr
Ich denke hier wäre wohl ein gameplay Sequenz besser gewesen, wir verlassen uns dann auf den Erklärbär wie gut bzw. schlecht er "sein" Spiel erklärt. Im Hinblick auf die bisherige gefundetet Summe scheint das Spiel aber nicht schlecht zu sein. Kenne aber auch nur die Infos hier und auf der Startnext Seite.
Elektro (Marc Nübling) , 17.04.2014, 14:21 Uhr
Was hat denn die bisher eingefahrene Summe mit der Qualität des Spiels zu tun? Diesem Trugschluss sind auch bereits viele enttäuschte Kickstarter-Backer aufgesessen.
jodokus, 22.04.2014, 11:10 Uhr
Hallo zusammen,
ich muss Knolzus leider Recht geben was die Qualität des Interviewten angeht. Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht nur schlecht, sondern sogar gar nicht vorbereitet. Tatsächlich kam das Interview damals vollkommen überraschend und hat mich auf dem falschen Fuß erwischt.

Die so schnell erreichte Fundingsumme ist überwiegend durch Spieler zusammen gekommen, die La Cosa Nostra bereits auf einer Veranstaltung probespielen konnten.
Vielleicht hast du ja auch Lust, dich selbst von dem Spiel zu überzeugen? Wenn du aus der Nähe von Köln/Ruhrgebiet kommst, sollte das einzurichten sein. Oder du triffst uns auf einer der Veranstaltungen, auf denen wir vor Ort sind.
Termine findet ihr hier: http://www.lacosanostra-kartenspiel.de/la-cosa-nostra-on-tour/
Smuker (Andreas Buhlmann) , 22.04.2014, 15:53 Uhr
jo das holen wir sicherlich mit dem fertigen Spiel nochmal gescheit nach.... leider hat sich durch private Termine kein neuer Videoshot ergeben gehabt ;-).
jodokus, 23.04.2014, 20:51 Uhr
Gern ;-)

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...