Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

MOMBASA - Holzbox - Ab 08.10.15 in Essen!

spiel   |   Di. 22.09.2015, 15:00 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (1)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Die Herbstneuheit "Mombasa" von eggertspiele wird es als fünftes Spiel von eggert neben der normalen Ausgabe auch in einer limitierten Holzausgabe geben. Diese ist wie üblich auf 500 Exemplare limitiert und 150 Stück können vorbestellt werden (diese werden dann per Post versendet), die restlichen Exemplare werden auf der Messe in Essen verkauft. Der Preis dieser Box beträgt 60 € und man hat ein schönes Sammler- und Liebhaberstück was perfekt neben die anderen vier Holzboxen (CUBA, Im Schutze der Burg, Grand Cru, Glück auf) passt.

Zu Zeiten der großen Handelskompanien machen sich die Spieler auf, um auf dem afrikanischen Kontinent Reichtum und Erfolg zu finden. Sie haben erkannt, dass Investitionen in den vier Kompanien Mombasa, Kairo, Saint-Louis und Kapstadt sehr lukrativ sind. Mit Waren wie Kaffee, Bananen und Baumwolle erwerben sie allmählich Anteile an den Kompanien. Doch der Wert einer Kompanie ist vor allem von der Ausbreitung ihrer Handelsposten in Afrika abhängig. Und um diese geschickt voranzutreiben, bedarf es so mancher taktischer Raffinesse. Schnell ist klar, dass hier mehr Verstand als Glück gefragt ist, wenn man seinen Mitstreitern überlegen bleiben möchte.

Mombasa entfaltet mit fein verwobenen Mechanismen ein komplexes Netzwerk strategischer Möglichkeiten und führt dabei in außergewöhnliche spielerische Tiefen. Mit innovativem Kartenmechanismus und einem ungewöhnlichen, zuweilen unbequemen Setting, das auch zum Hinterfragen einlädt, ist es ein einzigartiges Highlight für Vielspieler und Experten.

Zum 20. Jubiläum von eggertspiele auf der SPIEL in Essen freuen wir uns, dieses 4-Tatzen-Spiel als Sonderedition in der Holzbox anzubieten. Das Spiel ist verpackt in einer edlen Holzbox, die mit einem MOMBASA-Branding verziert ist. In dieser Sonderedition ist eine 5. Kompanieleiste enthalten, die das Spiel noch abwechslungsreicher macht. Die 5. Kompanieleise (E1/E2) erlaubt es entweder an Karten aus dem Ablagestapel zu gelangen oder die Diamantenhändler zu stärken und somit noch weitere Strategien zu entwickeln.

 


Quelle:  Zur Bestellseite

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

1 Kommentare

Smuker (Andreas Buhlmann) , 22.09.2015, 15:08 Uhr
Jörg und Ich konnten uns nicht zurückhalten, außerdem sind die anderen Holzbox ausgaben sonst so alleine im Regal. Wobei ich das Spiel auch schon gespielt habe und es ganz meinen Geschmack trifft. Bei Mombasa handelt es sich auf um das komplexeste eggertspiel der Letzten Jahre und auf jeden Fall um das komplexeste Spiel in der Holzbox von eggertspiele. Es hat einen schönen neuen innovativen Kartenmechanismus, viele Dilemma Situationen wo man gut abwägen muss und auch viel Interaktion und verschiedene strategische Möglichkeiten.

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...