Infos zu den BattleLore Spezialisten-Packs

Brettspiel News   |   Fr. 08.06.2007, 11:14 Uhr   |   Smuker

Eine der Vorteile, die die "Zu den Waffen" Erweiterung ins Spielsystem mit sich bringen wird, ist es neue spezialisierte Einheiten ins Spiel zu befördern. Dies zeigen auch die ersten Spezialisten-Packs, die Ende Juni/Anfang Juli erscheinen. Die Spezialisten-Karten werden das erste Mittel zum Einsatz dieser neuen Einheiten sein und folgende Vorteile bringen: * Die beruhigende Gewissheit, spezifische Einheiten in einer Schlacht einsetzen zu können (wie z.B. genau diese, die Sie eventuell gerade gekauft haben), ohne auf das Glück angewiesen zu sein, die richtige Karte zu ziehen; * das interessante Dilemma, dass Sie meistens zwei, und eben nur zwei, Spezialistenkarten (und die neuen Einheiten, die dafür bestimmt sind) egal bei welchem Szenario ins Spiel bringen können; da ergeben sich viele interessante “Kombis”, die darauf warten “entdeckt” zu werden, was viele verschiedene Spielweisen unterstützen wird; * keine Bevorteilung, da, selbst wenn Ihr Gegner viele neue, coole Einheiten erworben hat, diese nicht alle auf einmal einsetzen kann - was eine Strategie der Materialüberlegenheit auf dem Schlachtfeld ziemlich nutzlos macht; * und schließlich wird es ein zusätzliches Mittel sein, die Einheiten untereinander basierend auf bestimmten Kriterien wie Art, Abstammung etc. zu unterscheiden; in einigen Fällen wird die Spezalistenkarte, mit der zusammen die Einheit kommt, in der Tat der entscheidende Unterscheidungsfaktor sein. Eine dieser charakteristischen neuen Einheiten sind die Koboldmusikanten! Jeder Koboldhäuptling wird Ihnen erzählen, dass es nichts Wirkungsvolleres gibt, um ein paar artverwandte Stammeseinheiten zu versammeln, als das Schlagen der Trommeln auf dem Schlachtfeld. Die Koboldmusikanten können auf zwei Arten ins Feld geschickt werden: * Eine vollständige Kobold-Musikantengruppe, bestehend aus einem Fahnenträger und drei Trommlern, sorgt für eine weitreichende Präsenzunterstützung (die Hälfte der Unterstützung, die eine Einheit benötigt, um mutig zu werden) für alle freundlichen Einheiten im selben Bereich des Schlachtfelds. * Ein einzelner Koboldtrommler jedoch, in einer bereits auf dem Schlachtfeld anwesenden Kobold-Infanterie-Einheit eingefügt, macht diese Kobold-Einheit mutig. Natürlich gibt es auch andere Einheiten... Wie viele andere Gegenstände und Geräte, die mit Zwergen in Beziehung stehen, so ist auch der Dudelsack ein ziemlich eigentümliches, wenn nicht sogar unterschätztes Instrument. Während das dumpfe Schlagen und Knallen der Basstrommeln der Kobolde über das Schlachtfeld hallt und befreundete Einheiten in Stimmung bringt, tut das Instrument der Zwerge nichts anderes, als Angst in den feindlichen Reihen zu säen. Mit den Armen, die fest um den Sack aus Ziegenhaut geschlungen sind, und den Fingern, die fleißig auf der Spielpfeife hoch und runter wandern, haben diese kleinen, runden Wesen niemals die Möglichkeit, eine Waffe zu ziehen! Merkwürdigerweise sieht man jedoch oft gerade die, die sie - wohl aus Dummheit - ignorieren, am Ende vom Schlachtfeld und um ihr Leben rennen… Es scheint so viele Arten von Dudelsäcken und Sackpfeifen zu geben, wie es Zwergeneinheiten auf dem Schlachtfeld gibt; und es gibt sie in allen Farben, was ebenso viele interessante Kombinations- und Einsatzmöglichkeiten zulässt. Diese neuen Mechanismen öffnen eine zu vielen neuen Möglichkeiten im BattleLore Universum. Bilder von dem ganzen findet ihr wie immer in unserer Gallerie.


Quelle:  BattleLore Blog

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