Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

BRUSTKREBSMONAT OKTOBER MIT ZUG UM ZUG – PLAY PINK: AUFMERKSAMKEIT UND SPENDEN FÜR VEREIN

allgemein   |   Mo. 27.09.2021, 16:49 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

 

An das Thema Brustkrebs denkt bei Brettspielen wohl kaum jemand! Aber ich denke wir sind nicht die einzigen die mit dem Thema privat leider schon öfter zu tun hatten. Zum Glück lässt sich dieser Krebs recht gut behandeln, aber ein ständiges Restrisiko bleibt bei den Personen vorhanden.

Pünktlich zum Brustkrebsmonat Oktober möchten Days of Wonder und Asmodee auf das Thema aufmerksam machen und bringt ein exklusives Charity-Set mit besonderen Zügen und Bahnhöfen für die weltweit beliebten Spiele Zug um Zug und Zug um Zug Europa heraus: Zug um Zug – Play Pink. Das Set enthält Spielsteine in der bekannten pinken Farbe, die seit langer Zeit für das Thema Brustkrebs steht. Doch es geht nicht nur darum, Aufmerksamkeit für ein wichtiges Thema zu erzeugen. Der Essener Experte für Brettspiele und Days of Wonder wollen auch etwas tun. Dazu haben sie eine enge Zusammenarbeit mit dem Brustkrebs Deutschland e.V. gestartet, in der 2 Euro pro verkauftes Set an den Verein gespendet werden. So unterstützen Asmodee und das Studio Projekte rund um Prävention, Aufklärung und Hilfe.

Brustkrebs ist die weltweit verbreitetste Form von Krebs. Jährlich erkranken in Deutschland ca. 69.000 Frauen neu an Brustkrebs. Dabei ist er die häufigste Krebserkrankung der Frau im Alter von 35 bis 55 Jahren und rund 25 Prozent der betroffenen Frauen sind jünger als 50 Jahre. Besonders im Oktober, aber auch darüber hinaus, soll das neue Set das Thema auch auf den Spieltischen präsent machen.

Wir (Cliquenabend) finden diese Aktion super und hoffen, dass viele Spieler diese Aktion unterstützen.


Quelle:  Pressemeldung asmodee

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...