Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Top – Listen – Endlich ist es (wieder) soweit!

allgemein   |   Mi. 29.10.2014, 12:40 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Aufgrund der Vielzahl an Neuheiten ist es nicht immer einfach den Überblick zu behalten. Aus diesem Grund führe ich auch eine Excel-Liste, die folgende Hauptaspekte festhält:
>Name des Spiels
>Verlag
>Erscheinungsjahr
>Alter
>Personenanzahl
>Meine Bewertung (1-10)

Hinzu kommen die Kategorien:
> Würfelspiele
> Kartenspiele
> Kooperativspiele
> Abstraktspiele
> Partyspiele
> Geschicklichkeitsspiele
> 2er Spiele
> Solospiele
> Kinderspiele
> Familienspiele
> Vielspielerspiele

Mit diesem bewährten Aufbau, kann man auch auf Anfragen schnell reagieren (z.B. Suche nach Kinderspielen im Alter zwischen 4 und 5 Jahren für bis zu sechs Spieler).
Da gerade die Spielemesse in Essen vorüber ist bietet sich dieser Zeitpunkt geradezu an, um neue Toplisten in den Bereichen

>Würfelspiele

>Kartenspiele

>Kooperativspiele

>Abstraktspiele

>Partyspiele

>Geschicklichkeitsspiele

>2er Spiele

>Solospiele

>Kinderspiele

>Familienspiele

>Vielspielerspiele

nach und nach zu veröffentlichen. Eine separate News folgt hierzu.
Die auf der Hauptseite als Reiter hinterlegten Top-Listen werden somit nach und nach angepasst.

Übersicht des Punktesystem 1 bis 10 auf der Seite Cliquenabend:
1-2 Ungenügend
3 Mangelhaft
4 Nicht lohnenswert
5 Durchschnittsspiel
6-7 Reizvoll
8 Sehr gut
9 Besonders Lohnenswert
10 Topspiel

Wer jetzt noch Fragen oder Anregungen hat, kann mich gerne anmailen, denn manch eine Perle aus alter oder neuer Zeit habe ich vielleicht in meiner Liste übersehen. Dies betrifft übrigens auch Kinderspiele, zumal ich hier noch das eine oder andere Videospezial veröffentliche.

Verspielte Grüße

Jörg
joerg@cliquenabend.de


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...