Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Essenvorschau 2013 fertig

event   |   Mo. 21.10.2013, 12:43 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (4)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

So die Essenvorschau ist fertig und wird nun erstmal nicht mehr erweitert. Insgesamt sind 906 Neuheiten und 306 Verlage hinterlegt, wobei nicht jede Neuheit in Essen fertig produziert sein wird und nicht jeder Verlag in Essen einen Messestand hat.

Von den Neuheiten findet ihr aktuell 67 Videos bei uns online und natürlich werden viele weitere folgen.

Die Vorschau als Ausdruck (71 A4 Seiten) findet ihr hier (ihr könnt beim Druck natürlich auch 2 oder 4 Seiten auf eine Seite abbilden ;-))

Wir bereiten uns gerade auf die Messe vor (Termine ausdrucken, Akkus der Kamera laden, packen) und haben schon das jährliche Vorfreude-Glitzern in den Augen, immerhin sieht man soviele Freunde und Bekannte wieder, sieht die Spiele als fertiges Produkt und genießt einfach den Messetrubel, auch wenn es für uns sehr stressig ist.

Für den ein oder anderen der das erste mal fährt sei hier an der Stelle vielleicht nochmal das wichtigste gesagt, das man mit zur Messe nehmen sollte:
Auto mit großem Kofferraum
Viele Taschen, Rucksäcke, etc. (Um Spiele zum Auto zu bekommen und auch hier sind sie dann etwas stabiler gelagert)
Medikamente gegen Erkältung, Durchfall, Halsweh, Kopfweh (falls man vor Ort krank wird)
Eintrittskarten vorbestellen und online ausdrucken (sonst steht ihr morgens länger an, kostet 1 € mehr aber lohnt sich!)
Bequeme Schuhe (lohnt sich immer bei so vielen Laufen)
Handyladegerät (vergisst man auch gerne, aber laden am Abend hilft bei twitter und Weckerfunktion)
Twitter (über den Tag "#spiel13" könnt ihr spiele vor Ort kommentieren und bleibt auf dem Laufenden, unter anderem twittern regelmäßig Guido von TricTrac, Michael von Reich der Spiele, viele von unknowns, natürlich auch wir, und noch einige mehr)
Zeitumstellung (denkt dran Sonntag wird die Zeit umgestellt und zwar um 1 Stunde zurück um 3:00 Uhr morgens, nicht das wieder soviele zu früh da sind am Sonntag und 1 Stunde in der Kälte stehen)
Unterschriften (Viele Autoren und Illustratoren sind vor Ort, nutz das redet kurz mit ihnen und lasst euch eine Unterschrift auf das Spiel geben oder eine Illustration, das ist eine einmalige Gelegenheit)
Unterkunft (Tja, wenn ihr jetzt noch keine habt seid ihr sicherlich zu spät, bucht schon frühzeitig nach der Messe für 2014 ;-))

Cliquenabend wird dieses Jahr aus privaten Gründen (der ein oder andere bekommt gerade ein Kind oder hat gerade eins bekommen, wir kümmen uns ja um den Spielenachwuchs ;-)) nur zu viert vor Ort sein. Team Berna/Smuker und Heiko/Mario sind allerdings vor Ort und sicherlich im hektischen Terminfieber, trotzdem freuen wir uns natürlich, wenn ihr uns Hallo sagen wollt :-).

Soooo noch heute und morgen und dann geht es am Mittwoch (Pressetag) für uns schon los... Heieieiei genug geschrieben, wieder ran an die Spieltests und Vorbereitung wir sehen uns auf der Messe oder danach.... Jörg hält während wir auf der Messe sind solange hier die Stellung.

euer cliquenabend.de Team 2013


Quelle:  Zu unserer Messevorschau

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

4 Kommentare

Michael Schepers (Michael Schepers) , 23.10.2013, 11:55 Uhr
Seite nicht verfügbar. ..
Deadeye (Mario Weise) , 23.10.2013, 12:16 Uhr
Welche Seite meinst du?
Michael Schepers (Michael Schepers) , 23.10.2013, 14:36 Uhr
Zur Messe schau. Kann aber auch sein, dass der Server überlastet ist. Echt nach ca. 10 aktualisierungen öffnet sich der Link.
Jörg (Jörg Köninger) , 23.10.2013, 14:41 Uhr
Geht, klar, ein Tag vor dem offiziellen Messestart kann es schon sein, dass es mal etwas länger geht. Die Druckversion funktioniert auch. Also viel Spaß!

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...