Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest eines Klassikers: El Grande (Hans im Glück)

spiel   |   Do. 09.05.2013, 20:10 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Als raffiniertes Strategiespiel präsentiert uns der Hans im Glück Verlag eines der wohl bekanntesten Spiele von Wolfgang Kramer und Richard Ulrich.
So räumte El Grande im Jahr 1996 den Titel Spiel des Jahres und Deutscher Spielepreis ab.
In der Folgezeit gab es einige Erweiterungen und auch diese Ergänzungen kamen bei Spielern gut an. Doch kümmern wir uns um das Grundspiel, in der wir uns als Spieler im 15. Jahrhundert in Spanien befinden und mit neuartigen Spielmechanismen wie Castillo und geheimen Scheiben erfolgreich sein wollen.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...