Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Cliquenabend.de in ESSEN 2012 (5 Tage drehen NON STOP!)

event   |   Di. 16.10.2012, 20:40 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (2)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

So wir haben unsere Taschen gepackt, unser Auto wurde nochmal durchgecheckt (Winterreifen sind drauf!), die Kameras mit vielen Akkus eingepackt und schon viele Termine zum Filmen in Essen 2012 ausgehandelt. Vor Ort werden wir mit 3 Kameracrews die Neuheiten für euch filmen, hierbei wird es deutsche, deutsch/englische und französisch/deutsche Videos geben. Anfangen werden wir bereits am Mittwoch (dem Pressetag) und dann werden wir das ganze mit Begeisterung und aufputschenden Mitteln bis Sonntag durchziehen :-). Wir freuen uns schon jetzt darauf so viele Bekannte und Freunde zu treffen.

Wie ihr sicherlich bemerkt habt könnt ihr auf unserer Webseite bereits 71 Videos (somit ca. 10% aller Spiele vor Ort) zu den Neuheiten finden und in unserer Essenvorschau insgesamt 695 Spieldatensätze (sogar mit Druckansicht). Somit könnt ihr euch hoffentlich ziemlich optimal auf die Messe vorbereiten und euch schon einstimmen.

Auf der Messe werden wir aber nicht nur wie wild Videos drehen, sondern auch abends ein wenig twittern. Wie gewohnt werden wir den gebräuchlichen Tag #Spiel12 verwenden. Somit könnt ihr unsere Eindrücke per Twitter mitverfolgen. Auch werden wir versuchen, wenn wir die Zeit dazu finden, ein paar Bilder und Sätze online zu stellen. Diese werdet ihr dann bei facebook oder hier bei uns finden.

Wenn ihr auf der Messe seid könnt ihr uns auch gerne ansprechen, wir sind zwar meistens in Eile, aber ein kurzes Gespräch ist meistens möglich und wir freuen uns immer auch die cliquenabend.de Leser live zu sehen. Und zusäztlich könnt ihr natürlich auch Kritik (positiv wie negativ) äußern. :-)

So nun noch kurz ein paar wichtige Stichpunkte für alle Essenbesucher:

1. Bequeme Schuhe
2. Vorabinformationen sind wichtig (Messevorschau cliquenabend + Videos, spielbox, boardgamegeek)
3. Süssigkeiten, Trinken und Essen (hält euch wach und vor Ort sind die Preise recht happig)
4. Geduld (Ihr müsst öfter auch mal warten bis Tische frei werden zum spielen)
5. Bei gekauften Spielen gleich oder abends nachschauen ob alles OK ist. Manchmal fehlen Dinge, sind Fehldrucke drin, dann könnt ihr es am nächsten Tag reklamieren, sonst wird das bei Kleinverlagen besonders aus dem Ausland nicht so leicht
6. Hustenpastillen (wichtig für Erklärbären)
7. Geld (Eigentlich kann man nur mit Bargeld zahlen, also habt genug dabei, im Notfall gibt es auch Bankautomaten vor Ort, aber hier ist die Schlange immer groß!)
8. Nutzt die Gelegenheit und lasst euch die Spiele signieren oder illustrieren
9. Unterstützt die Kleinverlage in dem ihr bei Ihnen kauft und nicht bei Großhändlern vor Ort
10. KOMMT VORBEI, denn die SPIEL ist für uns Brettspieler wie Weihnachten, Geburtstag und alle Feiertage zusammen ;-)

Also machts gut und bis nächste Woche wir werden viel zu erzählen haben (Videos, Podcasts, Texte)

Euer Cliquenabend.de Team


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

2 Kommentare

ketzer0815 (Uwe Elsholz) , 18.10.2012, 22:07 Uhr
Wir haben Donnerstag Nachmittag ein paar Worte gewechselt. Danke dafür.
uwEE aus Berlin.
PS: Danke auch für die Empfehlung von Terra Mystica (Zum Glück hatte ich doch noch vorbestellt)
Jörg (Jörg Köninger) , 19.10.2012, 07:12 Uhr
Gerne - da wir unterwegs sind ... via Twitter aber erreichbar ;-) @cliquenabend bzw #Spiel12

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...