Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Deutscher Lernspielpreis 2006

allgemein   |   Mi. 10.01.2007, 10:59 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Abenteuerlich und gefährlich ging es in diesem Jahr bei der Vergabe des Deutschen Lernspielpreises zu. Denn viele der mehr als 100 eingereichten Neuerscheinungen beschäftigten sich mit Piraten, Indianern und gefährlichen Dschungelabenteuern. Vier Spiele haben sich gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt und sind auf der Süddeutschen Spielemesse in Stuttgart mit dem begehrten Preis ausgezeichnet worden: "Alles Käse" (HABA) "Piratissimo" (Selecta) "Expedition" (Ravensburger) "Ich bin aber anderer Meinung" (noch unveröffentlicht) Der Deutsche Lernspielpreis für unveröffentlichte Spiele ist mit 500 Euro dotiert. Darüber freute sich die Hamburger Spieleautorin Maike Tiedemann, deren "Ich bin aber anderer Meinung" der Jury großes Vergnügen bereitete. Besonders gefiel den Kindern, "Alltagssituationen in entspannter, spielerischer Umgebung auszudiskutieren", wie es in der Beurteilung der Jury heißt.


Quelle:  Deutscher Lernspielpreis

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...