Spieltest: Kingdom Builder 1. Erweiterung - Nomads/Nomaden (Queen Games)

Brettspiel News   |   Mo. 20.05.2013, 20:07 Uhr   |   Jörg

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Kaum wurde das Grundspiel veröffentlicht, hat Queen Games die erste Erweiterung präsentiert. Doch sind wird mal ehrlich, wenn man ein Spiel des Jahres herausbringt will man doch als vernünftiger Kaufmann bzw. Verlag auch Erweiterungen dem Handel anbieten, oder?
Wer das nicht macht, hat entweder keine Ideen, kaufmännisch gesehen keine Ahnung oder das Spiel bietet einfach keine Möglichkeiten. Ok, Würfel-, Karten und Reiseeditionen sind noch möglich, aber richtige Erweiterungen? Mit Kingdom Builder ist das einfach, denn durch den variablen Aufbau, den verschiedenen Plättchen und Karten ist kein Ende in Sicht.
Einige Spieler fragen sich natürlich schon, warum man das Material (1. Erweiterung), zum Beispiel für den fünften Spieler, sowie weitere Plättchen und Karten nicht gleich in die Schachtel des Grundspiels gepackt hat. Warum sollte man?
Liebe Spieler, die Zeiten sind rum, in denen man die Spielschachtel bis zum Rand voll mit Material füllt und dafür einen läppischen Preis verlangt. So zahlt man heutzutage für Vielspielerspiele aufgrund der Menge an Material mindestens 50 Euro und die bezahlt dann fast jeder auch zähneknirschend gerne. Und auch bei solchen Spielen gibt es mittlerweile Erweiterungen, die dann oft nur aus Plättchen oder Karten bestehen.
Jetzt wird es aber Zeit sich einmal den Inhalt der Box etwas genauer anzuschauen.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...