Die Spiel 2009: Zockato Teil 2

Brettspiel News   |   Mo. 22.02.2010, 15:57 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (5)

Gestern gab es den ersten Teil der Videoerklärung zu Zockato einem Spiel von zwei Autoren, die einfach nur ein Spiel entwickeln wollten, was sie zusammen mit der Familie und vor allem ihren Kindern spielen können. Dabei sollte es einfach sein, genug Abwechslung bieten und zeitlich modular veränderbar sein. Das haben sie geschafft und das sogar sehr professionell. Hier nun Teil 2 des Videos:

vorstellung vom 22.02.2010

Die Spiel 2009: Zockato Teil 2


Video zum herunterladen: hier
Videodauer ca. 8 Minuten.


Quelle:  Zu allen Essenvideos (bisher 97 Stück)

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

5 Kommentare

Braz (Mario Steigerwald) , 22.02.2010, 16:40 Uhr
Schönes Video!
Das Spiel ist halt leider a`weng teuer für ein Kartenspiel....aber ansonsten: Sehr interessant!
Smuker (Andreas Buhlmann) , 22.02.2010, 16:47 Uhr
29,90 für die 6er Version und 21,90 für die 4er Version. Billig ist das natürlich nicht. Das liegt aber natürlich zum einen daran, dass es zwei Autoren selbst Produzireen und somit die Auflage nicht so hoch ist. Dazu kommt auch noch, dass es wirklich sehr hochwertig Produziert ist. Die Karten werden lange halten und die Räder mit denen man seine Stiche einstellt sind wirklich sehr gut gemacht (besser als von jedem Verlag). Verlage tun dies nämlich meist mit Plastikschrauben (so wie z.B. bei Privacy), die verrutschen aber sehr sehr leicht. Hier sind sie mit Metallnieten gemacht. Das habe ich bisher ehrlich gesagt bei noch keinem großen Verlag gesehen. Allerdings sagten mir die Autoren auch, dass das sehr teuer ist im Verhältnis zu anderen Lösungen. Dafür verrutscht es wirklich nie. Der Spielspaß ist hoch, Wizardsfans können hier ohne bedenken zupacken und es ist alles in einer schönen Metallbox die Platz für alles bietet. Man erhält also wirklich ein sehr gutes Produkt (sowohl vom Material als auch vom Spiel). Der Preis ist etwas hoch dafür, das gebe ich zu... aber es ist es wert.
Smuker (Andreas Buhlmann) , 22.02.2010, 16:50 Uhr
Falls ihr es kauft rate ich auf jeden Fall zur 6er Version. Denn es lohnt sich einfach zu sechst spielen zu können. Das sollte die 8 Euro mehr wert sein. Man weiß ja nie wer zu Gast ist.
Braz (Mario Steigerwald) , 22.02.2010, 17:45 Uhr
Hi Andreas,
besten Dank für dein Feedback! Klar, irgendeine Rationale werden die Autoren schon für ihre Preisgestaltung haben. Die ewig wiederkehrende Frage ist halt die, ob man mit einer kleineren Marge aber evtl. größerem Absatz mehr Umsatz macht, als mit größerer Marge und geringerem Absatz. Ich persönlich finde es wirklich ein wenig schade, denn vergleichbare Spiele kosten halt wirklich vielleicht 1/2 - 1/3 von dem Spiel und letztendlich ist es halt nunmal ein Kartenspiel, dass sich im Umfeld anderer Kartenspiele bewegt und gegen diese eben behaupten muss...
Aber egal: Das Spiel schaut wirklich sehr interessant aus. Besten Dank für die Vorstellung via Video -&gt; man kann sich so ein super Bild über das Spiel machen (so hätte ich beinahe schon das Spiel gekauft, wenn eben der Preis......aber egal)
Smuker (Andreas Buhlmann) , 22.02.2010, 18:01 Uhr
Verständliche Meinung. Falls das Spiel einen Verlag und damit großen Vertriebsweg findet, sinkt sicherlich auch der Preis deutlich ab. So kann man es eben auch nur über die Homepage direkt bestellen und nirgendwo anders.

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...