Mall of Horror - Das etwas andere Spiel

Brettspiel News   |   So. 15.01.2006, 17:58 Uhr   |   Kevin Jensen   |   Kommentare (2)

Horror-, Metzel- und Splatterspiele ist man eigentlich nur vom PC-Sektor bekannt, doch die Autoren von Mall of Horror haben sich zur Aufgabe gemacht diese Tatsache zu ändern. Das Spielprinzip ist einfach: Zombies bedrohen das Gebiet. Die Quotenblondine, der Kerl fürs Große und ein Krimineller sind auf der Flucht und versuchen zu überleben. Verstecke suchen und dafür sorgen, dass man selber nicht gefressen wird heißt die Devise. Moral vergisst man in diesen Situationen und da heißt es besser die als ich. Hier geht es um geschicktes Verhandeln, Lug und Betrug, das schließen und brechen von Bündnissen, etc. Alles nur zum Schutze des eigenen Lebens. Wer das den Lockvogel spielen, wer Hilft verletzten Spielern? Wer übernimmt das Sicherheitskommando und wer schnappt sich den Sieg dadurch das er den Zombies entkommt? Für knapp 30€ können 2 bis 6 Spieler diese Erfahrungen erleben und bekommen ein spannedes Abenteuer versprochen. Laut Autoren sollen die Regeln kinderleicht sein und binnen 10 Minuten erlernt.


Quelle:  Spiele-Offensive.de

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

2 Kommentare

JoJoxxl, 20.01.2006, 13:44 Uhr
Das Spiel hört sich recht interessant an. Wird es hier vielleicht noch einen Test dazu geben? Das wird bestimmt auch ein paar "Nicht-Spieler" begeistern.
Iceman (Kevin Jensen) , 20.01.2006, 14:01 Uhr
Würden wir gerne machen nur hat noch keiner das Spiel und aus Geldmangel können wir leider nicht alle kaufen, aber mal sehen was die Zukunft bringt.

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...