Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Innovationspreis für Ravensburger

allgemein   |   Fr. 26.01.2007, 12:36 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Der Ravensburger Spieleverlag ist für das Kinderspielzeug "Aqua Doodle® XXL Thomas und seine Freunde" mit dem ToyAward 2007 in der Kategorie "Kreativität + Design" ausgezeichnet worden. Dies wurde gestern auf der Hauptpressekonferenz der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg bekannt gegeben. Das prämierte Spielzeug ist eine Lok, die selbstständig einem Gleis folgt, das Kinder Sekunden vorher mit Wasser auf eine gut einen Quadratmeter große Matte malen. Ein Phänomen, das Dreijährige genauso fasziniert wie Erwachsene. Die Juroren haben das Spielzeug ausgezeichnet, weil Kinder mit Wasser immer wieder neue Schienen für die Lok aufmalen können. "Das Spiel fördert Kreativität und Konzentration von Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren und bringt eine Menge Spaß", heißt es in der Begründung der Jury. Die Kinder füllen Leitungswasser in den Gleisroller - einen walzenförmigen Stempel  und malen die Fahrstrecke beliebig auf die Aqua Doodle®-Matte. Diese lässt das Wassergleis grün erscheinen und die Lok macht sich sofort auf den Weg - den Wasserweg. Dazu schnauft sie erstaunlich authentisch und lässt die original Melodie aus der Super RTL-Serie "Thomas und seine Freunde" erklingen. Die Thomas-Lok fährt so lange, bis das Gleis entweder aufhört oder getrocknet ist. Dann malen die Kinder neue Schienen auf die Matte und der Spaß beginnt von vorn. Mit dem beiliegenden Wasserstift können kleine Lokführer eine Landschaft dazu malen. Aqua Doodle® XXL Thomas und seine Freunde ist eine Weiterentwicklung des erfolgreichen Wasser-Malsets Aqua Doodle® aus der Ravensburger ministeps® -Serie. Die Produktidee ist bei Kleinkindern und Eltern sehr beliebt, weil die Malerei mit dem Wasserstift auf Kleidung oder Möbeln keine Flecken verursacht.


Quelle:  Brandora

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...