Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Planet Steam Druckfehler in der Spielregel

spiel   |   Fr. 31.10.2008, 18:17 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (5)   |   Bookmark and Share

In der Anleitung von "Planet Steam" von Heidelberger und LudoArt findet man zwei kleine Druckfehler die gerade etwas für Aufruhr sorgen, deswegen posten wir euch hier die offiziellen Informationen. Es fehlen keine Spielmaterialien sondern es handelt sich lediglich um einen Textfehler in der Anleitung. Die Tabellen für die Baugenehmigungen und Besitzurkunden sind korrekt wie folgt: 2 Spieler --> 6 Baugenehmigungen 3 Spieler --> 6 Baugenehmigungen 4 Spieler --> 7 Baugenehmigungen 5 Spieler --> 7 Baugenehmigungen 2 Spieler --> 4 Besitzurkunden 3 Spieler --> 5 Besitzurkunden 4 Spieler --> 6 Besitzurkunden 5 Spieler --> 7 Besitzurkunden Die korrigierten Spielregeln werden als Download am Montag bei Ludoart und Heidelberger zu finden sein. Da im Internet auch die Worte "limitiert" und "LudoArt" in diesem Bezug fallen hier noch eine kleine Nebeninformation. Bei Planet Steam handelt es sich nicht um ein limitiertes Spiel (die erste Auflage betrug nur einfach 555 Stück, das ist nicht gleichzusetzen mit einer limitierten Auflage!) und auch nicht um die Deluxereihe von Czarné (wie Black Elephant, White Elephant, Taurus, etc.). Es ist eine Kooperation zwischen LudoArt und Heidelberger und Heidelberger ist für den Vertrieb zuständig. Bei Problematiken mit dem Spiel, fehlenden Teilen, Ersatzmaterial etc. sollen sich die Spieler bitte an den Heidelberger Spieleverlag wenden.


Quelle:  Informationen von Czarné

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

5 Kommentare

Braz (Mario Steigerwald) , 31.10.2008, 20:30 Uhr
"Es fehlen keine Spielmaterialien sondern es handelt sich lediglich um einen Textfehler in der Anleitung."

Diese Aussage wundert mich ein wenig, da ich vom Autor andere Informationen habe, aber egal: Regel wurde ja jetzt angepaßt ;)
Smuker (Andreas Buhlmann) , 01.11.2008, 01:03 Uhr
Das ist die offizielle Aussage von Czarné und Heidelbergern.
Braz (Mario Steigerwald) , 01.11.2008, 01:41 Uhr
Schon klar. Ich habe nur von Heinz Thielmann eine Mail mit einer etwas anderen Info ....aber egal: Regel wurde ja nun wohl offiziell geändert.
Tritop (Thomas ) , 04.11.2008, 00:37 Uhr
mmmh,also bei Ludoart gibs immer noch keine Regel. Und bei den Heidelbergern gibs nur die "alte" Regel mit der fehlerhaften Tabelle. Wird ja schon fast peinlich
Czarnè (Frank Czarnetzki) , 04.11.2008, 03:28 Uhr
Hier wurde fälschlicherweise Montag zur Aktualisierung angegeben. Es war aber für diese Woche angekündigt, so dass wir ja wohl noch bis Freitag dazu Zeit haben. Leider kann ich selbst die Aktualisierung nicht vornehmen, da die Layout-Dateien bei den Heidelbergern sind und entsprechend Verantwortlicher nun auch noch krank geworden ist.
Sorry, das es diesmal länger dauert, aber ihr könnt ja wohl alle das Spiel jetzt spielen, oder nicht?
Gruss
czarnè

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...