Smuker wurde gepimft von Jörg Wolf!
Am Samstag morgen kam ein kleines Päckchen bei mir an. Darin war ein Bild von mir, welches wir in Essen 2009 geschossen hatten und ein sauber verpacktes kleines Etwas sowie ein Link. Ich war gespannt und öffnete das Packet vorsichtig. Die Spannung steigerte sich und darin zeigte sich "Ich" ja Tatsache, da war ich in Pöppelform. Ich begann die kleine Holzfigur sofort von allen Seiten zu betrachten und sie mit dem Foto zu vergleichen. Der Künstler Jörg Wolf (http://www.lupos-pimfe.de) hatte sich wirklich jede Menge Mühe gegeben und viel Liebe zum Detail bewiesen. Das Bild was als Vorlage gedient hatte, wurde damals auf der Essener Spielmesse aufgenommen und so hat mein Pimf eine ArgTect! Keule in der Hand und sogar ein silbernes Bändchen am Arm wie im Foto. Dazu habe ich das cliquenabend.de T-shirt mit Logo an und sogar hinten findet sich unser T-Shirt Aufdruck. Sogar mein 3 Tage Bart der Messe ist auf den Pöppel ersichtlich.
Ich musste beim Anblick sofort schmunzeln und war von dieser Detaildarstellung wirklich begeistert. Sofort änderte ich mein Facebookprofil ab, bei dieser Ähnlichkeit sollte mich auch so jetzt jeder noch erkennen (bis auf den neuen Bart den ich seit 2010 trage, stimmt alles überein, aber der war auf dem Foto auch noch nicht vorhanden!). Auch allen Spielern denen ich den Pöppel bisher gezeigt habe, war das glänzen in Ihren Augen abzulesen. Das Ganze ist aus guten Holzmaterial hergestellt, liebevoll bemalt und mit Schutzlack gesichert.
Jörg Wolf liefert mit seinem individuellen Pöppeln also wirklich Qualitätsware. Die Figuren werden mit verschiedenen Ölfarben handbemalt und erhalten so ein individuelles Äußeres, jeder Pimf ist ein Unikat. Persönliche Wünsche werden hierbei soweit technisch möglichst genaustens erfüllt. So findet man in seiner Gallerie viele Beispiele was möglich ist und wie kreativ er arbeitet (ca. 312 Pimfe hat er bereits bemalt und es werden täglich mehr). Darunter findet man Monster, Politiker, Sportler, Superhelden, Mafiabosse, Erotik angehauchte Figuren, Comicfiguren und und und. Zusätzlich bietet er den Fotoservice an, bei dem man ein Foto einschickt und er es 1:1 auf eine Holzfigur umsetzt. Die Preise schwanken zwischen 4,99 - 9,99 € pro Figur. Ab einem Warenwert von 15 € ist der versand kostenlos. Ganz billig ist der Spaß also nicht, jedoch das optimale Geschenk für Spieler und seinen Preis durchaus wert. Immerhin sind die Figuren wie gesagt handbemalt und alle Wünsche werden beachtet. Außerdem benötigt das Bemalen einige Zeit.
Um einen Pimf zu erstellen benötigt Jörg zwischen 2-5 Arbeitstage. Der erste Arbeitsschritt ist das versehen des Pöppels mit einem Brandstempel, danach folgt das grobe anmalen. Nun heißt es warten, dann werden einige Linien und Details hinzugefügt. Wieder heißt es warten und zum Schluss folgen die Feinheiten. Nach weiteren Trocknen kommt dann der Schutzlack auf die Figur, der sie haltbar macht.
Etwas Geduld ist also von Nöten, bis man den fertigen Pöppel in den Händen hält (ca. 2-6 Wochen).
Der Lupos-Pimfe.de Shop ist ein Schwesternshop des bekannten Spieleversandhändlers spiele-offensive.de. Der Geschäftsführer Frank Noack ist von der individuellen Pöppelgestalltung schnell überzeugt gewesen. „Jörgs Spielfiguren sind etwas ganz Besonderes. Sie sind witzig, originell und einzigartig. Deshalb investieren wir in ihn und haben ihm einen eigenen Onlineshop eingerichtet.“
Ich bin von meinen Pimf auf jeden Fall begeistert und werde Ihn in Ehren halten, eine weitere Bestellung ist schon in Arbeit ;-). Und wann lasst ihr euch verpimfen?
Quelle: Zum Lupos Pimfe Shop