Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Ist Gloomhaven der nächste Überflieger bei Kickstarter?

allgemein   |   Do. 06.04.2017, 13:06 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

So langsam wird es unheimlich, denn kaum am Start wurde schon die Millionengrenze geknackt und dabei läuft das Projekt noch 25 Tage. Gloomhaven erscheint in einer verbesserten Version und Besitzer der vorherigen Ausgabe haben die Möglichkeit sich ein Upgrade zu holen (überarbeitetes Regelbuch, Szenariobuch, etc.). Kooperativ geht es insbesondere durch Karten getrieben in eine Kampagne die ca. 2-3 Stunden dauert. Taktische Kampfszenarien und sogar 17 Soloszenarien stehen zur Verfügung.
Wenn ich mir die Videos so anschaue, klingt alles sehr viel versprechend und glaubt man Tom Vasel könnte das Spiel Descent 1:1 ersetzen. Oje, schon wieder so viel Euphorie!
Knapp 100 Dollar muss man in die Hand nehmen und ob das Spiel auch auf Deutsch erscheint steht aktuell in den Sternen. Gerade aufgrund der Kartentexte und Verarbeitung könnte es nicht einfach werden, doch diese Gedankengänge überlasse ich lieber den Redakteuren, die in diesem Punkt mehr Ahnung haben als ich. Es gab schon viele Spiele, die trotz aller Problematik am Ende auf Deutsch erschienen sind.
Wer auf Dungeon Crawler steht und sich mit Kampagnen herumschlagen will und auch den Legacy Gedanken (z.B. Sticker) in Spielen mag wird hier mit Sicherheit fündig. Natürlich kann man diese Sticker aber auch auf Boardgamegeek ausdrucken, denn Fans des Spiels und davon gibt es dank der ersten Ausgabe einige, haben schon einiges an Daten geliefert.

Ob ich dabei bin? Fraglich, habe ich doch erst im März einiges gebacken und mit Alone, Zombicide Green Stuff und Lords of Hellas stehen schon die nächsten Kracher am Start. So viel zur Euphorie.


Quelle:  Kickstarter Gloomhaven

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...