Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

(Spiel)-Test: Sei stark. Sag Nein! Schützen Sie Ihre Kinder! (Pegasus Spiele)

spiel   |   Do. 04.04.2013, 20:42 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Ist das ein Spiel, eine Broschüre oder was verbirgt sich dahinter?

„Sei stark. Sag Nein!“ ist das erste, innovative Gewaltpräventionsspiel für die ganze Familie. Kinder sollen spielerisch für den Umgang mit fremden Personen sensibilisiert werden. Durch die richtige Beantwortung von Fragen, das Darstellen bzw. Erraten von Begriffen, das Merken von Bildern ihn ihren Einzelheiten und durch sportliche Übungen lernen Kinder, wie sie sich im Alltag schützen können und gewinnen an Selbstvertrauen."
(Quelle: Pegasus)

Wenn man die Spielschachtel öffnet bekommt man weitere Hinweise:
„Liebe Eltern, dieses Spiel wurde entwickelt, um Kinder so früh wie möglich für ihre Umgebung und ihre Mitmenschen zu sensibilisieren. Es ist wichtig, den Kindern die richtigen Verhaltensweisen aufzuzeigen, denn Sie als Eltern können nicht immer in ihrer Nähe sein. ….“

Gleichzeitig wird auf der Spielschachtel auf die Freddy Fischer Stiftung verwiesen, die durch den Verkauf des Spiels etwas Geld erhalten. Die Stiftung hat gemäß Homepage folgende Infos hinterlegt:
>der Hilfe für Kinder, Jugendliche und Familien in Notsituationen
>der Hilfe für die Ausbildung von Kindern und arbeitslosen Jugendlichen
>der Unterstützung von Jugendtreffpunkten und Schulen
>der Hilfe für Straßenkinder
>der Prävention und Bekämpfung von Kinderprostitution
>der Prävention und Bekämpfung von Kinder- und Jugendkriminalität
>Startchancen für Jugendliche, junge Erwachsene bis ca. 27 Jahre und allein erziehende Mütter in die berufliche Selbständigkeit

Ein Blick auf die Karten sorgt in unseren Gesichtern aber etwas für Verwunderung und man fragt sich schon, in wie weit sich die Gesellschaft heut zu Tage verändert hat und zwar nicht nur zum Positiven.
Als Eltern schreckt uns das Thema doch etwas ab, gleichzeitig wissen wir aber, auf was man heut zu Tage alles achten muss und welche Dinge man seinen Kindern vermitteln muss.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist lter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr mglich...