Datensatz vom 18.01.2022
Tricky Street
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
10 - 15 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 5 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Es ist ein Großstadtdschungel - Autos, Ampeln, Baustellen. Und alle Postwagen sind voller Pakete, die auf die Zustellung warten. Wie kann man diesen Dschungel durchbrechen und als Erstes alle Pakete ausliefern?
Jede Person wählt einen Lastwagen und füllt ihn mit Paketen, wenn die Lastwagen voll sind, beginnt das Spiel. Die Person, die am Zug ist, sollte die Adresse überprüfen, an die das erste Paket geliefert werden soll (auf der ersten Karte im eigenen Postwagen). Die Adresse wird mit Farbe und Nummer auf der Karte angegeben. Nachdem sie überprüft hat, wo sich die Adresse auf dem Brett befindet und welche Hindernisse es gibt, sollte die Person wählen: beide Würfel werfen; Ampel- oder Baustellenwürfel würfeln; keine Würfel zu würfeln. Wirft man die Ampelwürfel, muss man die Ampel gemäß den gerollten Symbolen auf den schwarzen Fleck stellen. Beim „Straßenbau“-Würfel gelten die gleichen Regeln, nur muss das Schild auf die weißen Felder gesetzt werden. Jetzt kann man mit dem Postauto auf der Straße fahren, den Pfeilen folgen (Einbahnstraße) und so nah wie möglich an die Adresse heranfahren, um das Paket zuzustellen. Dabei muss man immer die Verkehrsregeln befolgen und zum Beispiel vor der roten Ampel oder dem Schild „Baustelle“ anhalten. Man kann erst weiterfahren, wenn diese Hindernisse beseitigt sind. Das Spiel endet, wenn eine Person ihr letztes Paket abliefert und das Spiel gewinnt.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse