Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 17.10.2013

Die Legenden von Andor: Orfen Sonder-Heldentableau (Essen 2013 Promo)




Details


Verlage:
Verlag/Autoren/Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60-90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Mit dieser Heldentafel erweitern sich die Spielmöglichkeiten von „Die Legenden von Andor“ um einen zusätzlichen starken Helden und eine ebenso starke Heldin.Orfen und Marfa ersetzen den Zwerg Kram und die Zwergin Bait.Gespielt werden sie mit den gelben Materialien dieser beiden Helden (Kunststoffhalter, 3 Würfel, 2 Holzscheiben, 1 Holzstein).

In der Ära des Sternenschilds gilt für Orfen und Marfa folgendes:

  • Dieser Zusatz-Held (kostenloser Download auf legenden-von-andor.de) ist besonders gut geeignet, um den Leitwolf zu zähmen. Seine Sonderfähigkeit: Hat die Zehnerstelle des Feldes, auf dem er steht, einen höheren Wert, als die Stärkepunkte auf seiner Heldentafel, dann zählt auf diesem Feld dieser höhere Wert.

    Beispiel 1: Orfen hat 2 Stärkepunkte und steht auf Feld 65. In diesem Fall hat er auf diesem Feld 6 Stärkepunkte.

  • Wenn Orfen einen Wolf bekämpft oder den Leitwolf zähmen will, dann hat der Wolf einen Kampfwert von 4 x des Stärkepunktwertes, den Orfen auf seiner Heldentafel markiert hat.

    Beispiel 2: Orfen hat 2 Stärkepunkte und steht auf Feld 65. In diesem Fall hat er 6 Stärkepunkte. Der Wolf vervierfacht aber nur die Stärkepunkte auf Orfens Heldentafel. Das heißt, der Wolf hat einen Kampfwert von 4 x 2 = 8. Orfen braucht nun nur noch mindestens eine 2 zu würfeln und hat dann 2 + 6 = 8.

  • Wenn Orfen nach dem Zähmen des Leitwolfs das Wolfssymbol auf seine Heldentafel legt, um die Stärke aller Wölfe für den Rest des Spiels zu markieren, legt er das Symbol über seinen tatsächlichen Stärkepunktwert, also direkt oberhalb seines Holzsteins.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News