Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 17.08.2023

Barrel Dice




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023 (2013)

Anzahl der Spieler:
3 bis 6 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Der Wirt der Taverne „The Wild Boar“ ist ein schlauer alter Hund! Während die Spielenden bescheidene Gäste, die nicht viel verlangen, mit Gratisrunden verwöhnen, schließen sie bei trinkfesten Trinkern den Wasserhahn und behalten das kühle Gebräu für sich.

Barrel Dice ist ein Würfelspiel ohne Würfel! Ja, die Würfel wurden durch kleine Bierfässer ersetzt, und die aktive Person jeder Runde ist der Wirt, der sein Gebräu mit Spielenden teilt, die ihre Wünsche bescheiden halten. Das Spiel beinhaltet neun Fässer - zwei davon sind besondere Fässer - die aus einem Würfelbecher gerollt werden. Die normalen Fassbasen zeigen Zahlen, während die speziellen Fassbasen Symbole zeigen, die es dem Wirt ermöglichen, andere Werte zu verdoppeln oder zu streichen. Nach jedem Wurf zählen nur die Werte/Symbole „stehender“ Fässer.

Nachdem die aktive Person zum ersten Mal gewürfelt hat, legen die anderen Spielenden heimlich Karten mit Zahlen vor sich ab. Die aktive Person entscheidet dann, ob sie erneut würfelt, die Werte ändert oder ihren Zug beendet. Am Ende ihres Zuges decken die Gäste ihre Karten auf und addieren sie. Liegt die Gesamtsumme des Gastwirts unter dieser Summe, gewinnt er diese Runde und behält das gesamte Bier für sich, während der Gast mit der höchsten Karte tatsächlich Punkte verliert! Ist die Summe des Wirts höher, punktet jeder Spielende mit dem Wert seiner ausgespielten Karte, den Rest behält der Wirt. Wenn ein Spielender mindestens 75 Punkte hat, endet das Spiel und die Person mit den meisten Punkten gewinnt!

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News