Datensatz vom 21.08.2024
Railroad Tiles (Demo - Spiel erscheint 2025)
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2025 (Demo 2024)
Anzahl der Spieler:
0 Spieler
Spielzeit:
Altersfreigabe:
Frei ab 0 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Railroad Tiles, eine Fortsetzung der Roll-and-Write-Serie Railroad Ink, ist ein schnelles Spiel zum Legen von Plättchen, bei dem Die Spielenden Plättchen ??auswählen und Strecken platzieren, um eine vernetzte Community aufzubauen.
Das Spiel wird über acht Runden gespielt. Die Spielenden beginnen jede Runde, indem sie ihre Plättchen aus den im gemeinsamen Pool ziehen, dann legen sie ihre Routen vor sich ab und versuchen, so viele Verbindungen wie möglich herzustellen; Sie müssen darauf achten, dass sie sich nicht auf zu einschränkende Entscheidungen festlegen. In jeder Runde können die Spielenden auch Autos, Züge oder Reisende platzieren, um die kleine Landschaft, die sie erstellen, zu bevölkern, solange sie freien Platz auf ihren Plättchen haben. Die verfügbaren Aktionen ändern sich von Runde zu Runde, Sie müssen sich also im Voraus vorbereiten! Je mehr Teile der gleichen Art mit jeder neuen Platzierung verbunden sind, desto mehr Punkte erhalten sie. Außerdem gibt es am Spielende Bonuspunkte für das Platzieren von Plättchen in einem großen Rechteck ohne Lücken und für das Bilden von Sätzen aus drei aneinandergrenzenden Stadtplättchen.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse