Datensatz vom 17.08.2023
Neuroshima Hex! 3.0: Merchants Guild
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
30 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Der Hauptmechanismus dieser neuen Armee ist die Verwaltung von Glücksspielen.
Durch das Abwerfen von Spielsteinen erhält man Wetten, die später für die Aktivierung der Eigenschaften der Einheiten auf dem Spielbrett ausgegeben werden können, da ihre Fähigkeiten nicht kostenlos sind. Der Headhunter verfügt beispielsweise über einen regulären Fernkampfangriff, aber nur das Ausgeben eines Einsatzes löst die Fähigkeit aus, einen Scharfschützenschuss einzusetzen. Wenn die Eigenschaft nicht bezahlt wird, ist sie einfach nicht aktiv.
Soldaten der Händlergilde haben normalerweise eine geringe Initiative - das ist wichtig, da die Kosten für die Aktivierung eines bestimmten Vorteils der Initiative dieser Einheit entsprechen. Die Aktivierung des Headhunter-Scharfschützen kostet einen Einsatz, ein anderer Soldat mit Initiative zwei kostet jedoch zwei Einsätze. Die maximale Anzahl an Glücksspielen, die gleichzeitig verwaltet werden können, beträgt sieben, die Spielenden sollten also ziemlich viel Spielraum haben.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
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