Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 05.09.2023

Endeavor: Deep Sea




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler

Spielzeit:
60-90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Taucht in die geheimnisvollen Tiefen der Ozeane ab, erkundet faszinierende Unterwasser-Landschaften, erforscht die dort lebende Tierwelt und leistet mit euren Naturschutzprojekten einen Beitrag zur Rettung der Meere.

Endeavor: Deep Sea ist der Nachfolger von Endeavor: Segelschiffära. Doch statt auf der Meeresoberfläche zu schippern, beschäftigt ihr euch jetzt mit den endlosen Landschaften, die sich darunter verbergen. Hier könnt ihr euch die exklusive DELUXE-Version des Spiels mit eurer Vorbestellung sichern. Diese enthält zusätzlich zweilagige Spielertableaus, Leistenmarker aus Holz, Inserts und Player Trays von Game Trayz (aus plastikfreiem Bagasse-Material) und alles, was ihr braucht, um das Spiel zu fünft zu spielen.
Hinweis: Die Retail-Version wird erst zur Veröffentlichung verfügbar.

Das Spielsystem baut dabei auf dem eleganten Aktions-Mechanismus auf, den auch schon der Vorgänger benutzt hat. Jede Runde führt ihr vier Schritte durch: Zunächst baut ihr euer Tableau aus, indem ihr ein neues Experten-Plättchen auswählt. Dann erhaltet ihr neue Aktionsscheiben und dürft anschließend einige Aktionsscheiben von ihren Aktionsfeldern zurückholen. Und danach benutzt ihr euren Vorrat an Aktionsscheiben, um euch auf die vielen Projekte zu stürzen. Vier verschiedene Leisten bestimmen dabei, wie stark die jeweiligen Effekte sind, zum Beispiel wie viele Scheiben ihr von belegten Aktionsfeldern zurückholen dürft.

Endeavor: Deep Sea ist aber ein komplett neues Spiel und bringt viele Veränderungen in das bewährte Konzept. Die wichtigsten davon sind:

  • Das Spiel ist jetzt Szenario-basiert: Vor jeder Partie wählt ihr ein Szenario aus, das euch besondere Regeln vorgibt und sogar bestimmen kann, ob ihr kompetitiv oder kooperativ spielt.
  • Das Spielbrett ist modular und wird erst im Laufe der Partie durch eure Aktionen aufgedeckt. Jedes der Ozean-Plättchen enthält besondere Interaktionsmöglichkeiten und stellt euch vor neue Herausforderungen.
  • Neue Aktionsarten und eine neue Attributsleiste fordern neue Taktiken und Strategien von euch.
  • Die Experten-Plättchen können nun auch verbessert werden und erlauben euch, euer Tableau noch mehr zu individualisieren.

Seid ihr bereit, in die Tiefen hinabzutauchen und die dort wartenden Geheimnisse zu erkunden?

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News