Datensatz vom 10.08.2023
890 Anno Domini
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
60 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
890 Anno Domini st ein Spiel, bei dem es darum geht, Plättchen zwischen den sonnigen Lavendelfeldern der Provence zu platzieren. Als Beschützer:innen dieser Länder erhalten die Spielenden Punkte, indem sie die Verteidigung in ihrem Herrschaftsbereich gegen die Überfälle der Mauren erhöhen! Sie haben nur acht Runden Zeit, um ihr Land zum Blühen zu bringen, indem sie Gebäude und Felder errichten, Verbündete zurückrufen ... oder in Trümmern enden!
Als Adlige haben die Spielenden ihre Burg und ihr Herrschaftsgebiet, ein Gebiet, in dem sie Befestigungen, religiöse Gebäude, Gasthäuser und Feldfrüchte verschiedener Art errichten können. Ihr Wohlstand hängt auch von der Möglichkeit ab, Spezialisten, andere Adlige oder prominente Persönlichkeiten zu ihnen zu rufen, die ihnen besondere Vorteile und Fähigkeiten garantieren können. Sie planen ihre Bewegungen sorgfältig und errichten Reihen aus Lavendelfeldern, Mohnblumen, Olivenbäumen und Weizen. Sie nutzen die Gelegenheit, unter den Bannern, die den Farben ihrer Feldfrüchte entsprechen, einen neuen Charakter herbeizurufen.
Die Interaktion mit anderen Spielendem geschieht auf dem Spielbrett: taktische Auswahl der richtigen Spielsteine, die Fähigkeiten bestimmter Charaktere, die es ihnen ermöglichen, sich intelligent und effektiv zu bewegen (z. B. Münzen von anderen Spielenden zu stehlen oder Karten zu tauschen, die für ihre Spielstrategie interessant sein könnten)... all dies, um der Wut der Sarazenen zu entgehen, die immer im Hinterhalt sind, und wenn einer der Spielenden von diesem Unglück getroffen wird... könnten andere es ausnutzen!
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse