Testbericht vom 28.02.2018 - von Jörg
Wer kennt die Uhr?
Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2006
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
20 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre
Durchschnittswertung:
8/10 bei 1 Bewertungen
Vorwort
Jörgs Meinung:
Die Uhr zu lernen und dabei noch seinen Spaß haben! Das funktioniert hier wirklich sehr gut und zuerst einmal geht es darum verschiedene zusammenhängende Bilder mit unterschiedlichen Tageszeiten zusammen zu puzzeln. Zusammen mit dem Kind schaut man sich diese an und erklärt dem Kind was zu dieser Zeit passiert. Erst im nächsten Schritt geht es um die Uhrzeit bzw. Stunden und in weiteren Schritten auch um die Minuten. Die Spielideen bauen aufeinander auf, so dass das Kind nicht gleich zu Beginn überfordert wird. Insgesamt kommt dabei der Spaß nicht zu kurz wobei das Erlernen der Uhr doch sehr stark in den Vordergrund gestellt wird. Das Spiel kommt gut an, wobei wir das mit dem Spielen und Lernen nicht übertreiben. Alle zwei bis drei Tage schauen wir uns aktuell das Spiel an und die kleinen Lernfortschritte sind bei den Kinder bereits jetzt zu erkennen. Früher oder später hat das das Spiel voll und ganz seinen Zweck erfüllt.
GESAMT-
WERTUNG:
8/10
Sehr gutes Spiel zum Kennenlernen der Uhrzeit!
|
|
Erklärung zur Wertung: |
1-2 Ungenügend,
3 Mangelhaft,
4 Nicht lohnenswert,
5 Durchschnittsspiel, 6-7 Reizvoll, 8 Sehr gut, 9 Besonders Lohnenswert, 10 Topspiel |
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse