Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 17.08.2021

Weather Machine




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 - 150 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

„Naturkatastrophen gehören bald der Vergangenheit an!“ proklamierte Professor Sêni Lativ, Projektleiter für Meteorologische Manipulation bei Lightning Technologies. Tests seiner neuen Erfindung, der Wettermaschine, zeigten positive Ergebnisse. Visionen von der Beruhigung von Überschwemmungen, der Bezwingung von Wirbelstürmen und dem Ende von Dürren ließen ihn lächeln.

In Weather Machine sind die Spieler:innen Wissenschaftler:innen im Team von Prof. Lativ, die das lokale Wetter manipulieren: Regenfälle für Farmen anpassen, Wind und klaren Himmel für ökologische Energiequellen anpassen, die Temperatur für Resorts und Sportveranstaltungen optimieren. Der Prototyp der Maschine ist bisher recht effektiv; Es hat sich jedoch ein Muster herausgebildet, das einen beunruhigenden Nebeneffekt offenbart: Jeder Einsatz der Wettermaschine verändert auch die Bedingungen anderswo auf dem Planeten - ein „Schmetterlingseffekt“.

Die Träume von Prof. Lativ, Klimakatastrophen zu beseitigen, entwickeln sich schnell zu Albträumen vom Ende der Menschheit. Jeder Test verursacht schlimmere Nebenwirkungen. Eines Tages stürmt der Professor mit Entschlossenheit ins Labor, gefolgt von steinernen Stoikern in Anzügen. Regierungsvertreter:innen haben die Dringlichkeit der Situation sowie die Tatsache akzeptiert, dass nur das Team von Prof. Lativ genau das Problem lösen kann, das er geschürt hat. „Wir müssen einen neuen Prototyp bauen“, verkündet er, während die Agenten ihm Seitenblicke zuwerfen; "...aber dieses Mal werden wir es richtig machen." Die Agenten geben stumm ein einziges, klares Nicken zur Bestätigung. "Die Regierung finanziert das, und wir werden erfolgreich sein." Wie Prof. Lativ den Plan erläutert, ist die Notwendigkeit, Lieferanten für ausreichend Bots und Chemikalien zu sichern, klar. Neben den Materialien ist die Zeit von entscheidender Bedeutung; sie müssen konzentriert und effizient sein, um irgendeine Hoffnung zu haben, diesen wachsenden globalen Terror, die Erdatmosphäre, einzudämmen, bevor die Bedingungen für Homo sapiens und unzählige andere Arten aller Biome zu hart werden. An dieser Stelle wird Professor Sêni Lativ als verrückter, aber brillanter Wissenschaftler in Erinnerung bleiben, solange die Menschheit überlebt, aber die Spieler:innen könnten als Retter:innen der Welt in die Geschichte eingehen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder





Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 12.11.2021

Die Kickstarter-Kampagne zu Weather Machine von Vital Lacerda ist gestartet

Nachricht von 15:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Auf Kickstarter ist nun die Kampagne zum neuen Vital Lacerda-Spiel Weather Machine gestartet. Dieses erscheint natürlich bei Eagle-Gryphon Games. Die deutsche Version wird von Skellig Games kommen... ...

Dienstag 17.08.2021

Weather Machine von Vital Lacerda soll 2022 erscheinen

Nachricht von 18:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Ende 2021 soll es eine Kickstarter-Kampagne zum kommenden Spiel Weather Machine von Vital Lacerda bei Eagle Gyphon Games geben. „Naturkatastrophen gehören bald der Vergangenheit... ...

Weiter zu allen News