Datensatz vom 22.08.2023
Thorgal: The Card Game (Demo - Spiel erscheint 2025)
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2025 (Demo 2024)
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
45 - 90 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Die Spielenden sind der Anführer:innen einer der vier Fraktionen: Wikinger, Sternenvolk, Gesetzlose oder Magnaten. Auf diese Weise stellen sie eine Gruppe von Verbündeten zusammen (aus den Charakteren der Thorgal-Comicserie) und statten sie mit Dingen aus, von gewöhnlichen Alltagsgegenständen, Waffen, Rüstungen und Schiffen bis hin zu antiken Artefakten und tierischen Begleitern. Die ausgerüstete Gruppe macht sich dann auf den Weg zu gefährlichen Quests, um andere Länder zu erobern. Um ihrer Gruppe zu helfen, die Hindernisse zu überwinden, auf die sie auf ihrem Weg stößt, spielen sie Karten mit permanenten oder sofortigen Effekten.
Natürlich warten die Gegner:innen nicht geduldig auf ihren Sieg, sondern spielen ihre eigenen Helden, mythologischen Kreaturen oder Hindernisse aus ihren Decks of Doom, um ihre Gruppe zur Niederlage zu führen. Wenn es den Spielenden trotz der Bemühungen ihrer Gegner:innen gelingt, das ausgewählte Land zu erobern, werden sie mit einem unbezahlbaren Horn (auch Siegpunkt genannt) und einem sofortigen Bonus belohnt. Für ihre Gegner:innen bedeutet dies jedoch neue Fähigkeiten, die sie in den nächsten Runden nutzen können. Das Spiel endet, wenn eine Person ihr drittes Horn erhält oder jemand keine Karten mehr in seinem Schicksalsdeck hat.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse