Datensatz vom 29.09.2023
West Story: A Town Building Game (Demo - Spiel erscheint 2025)
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2025 (Demo 2024)
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
50 - 100 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Die Spielenden bauen Wild-West-Städte, indem sie Karten für ihre Spielendentafeln kaufen. Sie versuchen, ihre verfügbaren Aktionen zu verbessern und die meisten Siegpunkte zu erzielen. Während alle Aktionen auf den Spielendentafeln schließlich ausgeführt werden, ist die Reihenfolge der Aktionsausführung normalerweise nicht leicht vorherzusagen. Die Spielenden müssen ihre Karten sorgfältig platzieren, um ihre Chancen zu maximieren!
In jeder Runde führen alle Spielenden nach einem Würfelwurf mit zwei Würfeln je nach Würfelergebnis zwei Aktionen auf ihren Spielbrettern aus. Angezeigte Aktionen werden markiert, sodass sie sich nicht wiederholen können, bis ein Reset erfolgt. Wenn in einer folgenden Runde eine Aktion in einer bestimmten Reihe bereits markiert ist, markiert der Spielende die erste verfügbare Aktion rechts und führt sie aus. Wenn eine Reihe vollständig markiert ist, entfernt der Spielende alle Markierungen aus der Reihe, um von vorne zu beginnen! Während des Spiels dürfen Spielende oft zusätzliche Aktionen auf ihren Spielbrettern markieren und ausführen, um mehr Ressourcen und Möglichkeiten zu erhalten. Während sich die Spielenden während des Spiels entlang der Punkteleiste bewegen, erreichen sie außerdem verschiedene Regionen, in denen sie zu nahegelegenen Städten gelangen. Der Handel mit einer Stadt ist eine weitere Möglichkeit, das Tableau zu verwalten und Punkte zu sammeln, aber manchmal muss man sich auch einem Bösewicht stellen! Am Ende des Spiels gewinnt die Person, die den besten Kartensatz mit Gebäuden, Tieren und Wertungssymbolen gesammelt hat!
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse