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Datensatz vom 22.10.2019

Age of Civilization




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022 (2019)

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30-60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



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Vorwort

Im Zeitalter der Zivilisation müssen die Spieler:innen ihr Volk in eine glorreiche Zukunft führen. Analysieren sie die Merkmale jeder Ära, der sie gegenüberstehen, treffen sie die beste Wahl für die Entwicklung ihres Königreichs und werden sie zu mehreren berühmten Zivilisationen in unserer faszinierenden Geschichte. Indem sie den Aufstieg und Fall von Imperien durchlaufen, wird schließlich eine einzigartige Zivilisation von ihnen entstehen!

Age of Civilization ist ein Zivilisationsspiel im Taschenformat. Während eines Spiels führen die Spieler:innen bis zu drei historische Zivilisationen, um eine einzigartige Kombination von Fähigkeiten zu bilden. Die Spieler:innen bauen Wunder, erforschen Technologien, entwickeln Kultur, erobern für Ruhm oder beuten sogar ihre Leute aus. Nur die Spieler:innen, die ihre Arbeiter:innen und ihren Reichtum klug verwalten, kann die größte Zivilisation erreichen.

Das Spiel wird mit sechs Runden gespielt. In der 1. Runde suchen die Spieler:innen eine Zivilisationskarte vom Markt und erhält so viele Arbeiter:innenmarker entsprechend dem auf der Zivilisationskarte angegebenen Bevölkerungswert. Spieler:innen können Arbeitern Aktionsplätze in der öffentlichen Region zuweisen. Es gibt normalerweise fünf und sechs Aktionen, die alle Spieler:innen auswählen können, und diese Aktionen ändern sich zwischen den Runden. Durch das Zuweisen von Arbeiter:innen führen die Spieler:innen die Effekte der Aktionen aus, wie das Verdienen von Münzen oder das Bezahlen von Münzen für Technologien, Wunder oder Siegpunkte usw. Am Ende des Zuges können die Arbeiter:innen je nach Art zu den Spieler:innen zurückkehren oder verschwinden Aktion, an der gearbeitet wurde.

In den folgenden Runden DÜRFEN die Spieler:innen eine andere Zivilisationskarte auswählen, um ihre vorherige zu ersetzen. In diesem Fall setzen sie die Anzahl der Arbeiter:innen auf den Bevölkerungswert zurück, der auf der neuen Zivilisationskarte angegeben ist, und sie verlieren die Hauptfähigkeit der vorherigen Zivilisation, aber die Vermächtnisfähigkeiten aller ihrer Zivilisationen bleiben für immer bestehen. In jedem Spiel kann eine Spieler:in insgesamt nur drei Zivilisationskarten auswählen, daher ist die Entscheidung, wann eine neue Zivilisation errichtet wird und welche Zivilisationskombinationen ausgewählt werden sollen, eine große strategische Entscheidung der Spieler:innen. Am Ende der 6. Runde gewinnt die Person mit den meisten Siegpunkten.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

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