Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 09.09.2022

Bonsai




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024 (2023)

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 - 45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Der japanische Begriff „Bonsai“ bedeutet „in einen Topf gepflanzt“. Ein Bonsai ist ein lebendes Kunstwerk, eine perfekte Miniaturpflanze, die in jeder Hinsicht mit ihrem Vergleich in voller Größe identisch ist, aber um ein Vielfaches kleiner.

In Bonsai übernehmen die Spieler:innen die Rolle erfahrener Bonsai-Meister:innen, die darauf aus sind, ihre eigenen Bonsai zu züchten. Wer die beste Pflanze züchtet, wird dazu bestimmt, den eigenen Bonsai in den Kaiserlichen Gärten zu zeigen. Sie wählen und führen im eigenen Zug eine dieser beiden Aktionen aus: Meditieren oder Kultivieren. Wenn sie meditieren, wählen sie eine der offenen Karten auf dem Brett und nehmen sie zusammen mit allen Bonsai-Plättchen, die unter der gezogenen Karte abgebildet sind. Wenn sie kultivieren, können sie die Plättchen aus ihrem persönlichen Vorrat in ihren Bonsai legen. Sie können so viele Plättchen platzieren, wie auf ihrem Seishi-Plättchen und einigen oder allen ihren Wachstumskarten insgesamt Symbole abgebildet sind. Mit jedem Symbol können sie ein Plättchen des entsprechenden Typs platzieren. In der Runde, in der ihr Bonsai die Anforderungen eines Zielplättchens erfüllt oder übertrifft, das noch in der Tischmitte liegt (d. h. das Zielplättchen wurde noch von keiner Person beansprucht), müssen sie sofort entscheiden, ob sie es beanspruchen möchten oder darauf verzichten möchten, um zu versuchen, ein schwierigeres Zielplättchen zu erreichen. Wenn die letzte Karte vom Stapel aufgedeckt wird, wird das Spielende ausgelöst. Jedes Plättchen in ihrem Bonsai ist eine bestimmte Anzahl von Punkten wert.

Im Solospiel können sie die zusätzlichen Szenarien ausprobieren, die einige Regeln und Ziele ändern, und schließlich versuchen, die Imperator-Herausforderung zu meistern.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 24.11.2023

Frühjahrsneuheiten von Kosmos für das Jahr 2024 in der Kurzübersicht

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der KOSMOS Verlag hat in den letzten gut zwei Wochen Tag für Tag die Frühjahrsneuheiten über den eigenen Instagram-Account angekündigt. Inzwischen scheinen die Neuheiten alle angekündigt... ...

Weiter zu allen News