Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 03.08.2018

Atlandice




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20-40 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 03.12.2018

Atlandice (Ludonaute) / Essen 2018

Vorwort

In Atlandice, einem Mehrheiten- und Dice-Drafting-Spiel, steht die letzte Stadt der mystischen Insel vor dem Untergang. Als die letzten Bewohner der Insel versuchen wir alles zu retten, bevor wir vor den Mächten der Elemente fliehen müssen.

Wir müssen die verschiedenen Bereiche besuchen, die Infrastruktur der Stadt zu unserem Vorteil einsetzen und dabei die Zeit im Auge behalten.

Am Anfang würfelt ein Spieler oder eine Spielerin einen Würfel und platziert diese dann zu den passenden Bereichen. In allen Bereichen gibt es Ressourcen, die es einzusammeln gilt. Also wählen wir einen der Würfel aus und nehmen eine dazu passende Ressource. Dann wird noch die dazu passende Aktion ausgeführt.

Am Ende einer Runde wird die Uhr weitergestellt und eventuell werden Effekte ausgelöst, um Siegpunkte zu bekommen. Sobald ein Bereich keine Ressourcen mehr hat, bekommt der Spieler mit den meisten Ressourcen daraus noch Extrapunkte. Wenn die Uhr ihr Ziel erreicht hat, endet das Spiel und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 03.12.2018

2x Ludonaute - Herbstneuheiten / Essen 2018

Nachricht von 17:48 Uhr, Smuker, - Kommentare

Der französische Kleinverlag Ludonaute veröffentlicht seit 2010 Spiele und hatte mit COLT Express großen Erfolg. Dieses Jahr veröffentlicht der Verlag 2 Neuheiten "Atlandice"... ...

Sonntag 05.08.2018

Ludonaute kündigt für den Herbst Atlandice an

Nachricht von 12:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der französische Verlag Ludonaute wird im September 2018 das Spiel Atlandice veröffentlichen. In Atlandice, einem Mehrheiten- und Dice-Drafting-Spiel, steht die letzte Stadt... ...

Weiter zu allen News